Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Die neue Mercedes-Benz S-Klasse ist da

Neuheiten


Die neue Mercedes-Benz S-Klasse ist da

Mercedes-Benz S-KlasseMit den 3 Entwicklungsschwerpunkten "Intelligent Drive", "Efficient Technology" und "Essence of Luxury" erweitert die neue S-Klasse die Grenzen der Technik auf vielen Ebenen. Ab dem 20. Juli können sich die Kunden bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern selbst davon überzeugen.

Beim Automotive Brand Contest 2013 wurde die neue S-Klasse bereits mehrfach ausgezeichnet: Exterieur- und Interieurdesign erhielten jeweils die Auszeichnung "Best of Best". Der Automotive Brand Contest wird vom renommierten Rat für Formgebung veranstaltet.

Perfektion bis ins Detail: Neue Ideen, akribisch umgesetzt

Durch Perfektion bis ins Detail entsteht "The Essence of Luxury". Erlebbar wird das Streben nach dem Besten beispielsweise im Innenraum: Ob Sitze oder Klimatisierung, ob Bedienung oder Design, ob Infotainment oder Komfort und Sicherheit im Fond – neue Ideen, ihre akribische Umsetzung und höchste Wertanmutung untermauern den Anspruch der Ingenieure an das Spitzenmodell von Mercedes-Benz – und an sich selbst.

Das gilt auch für die Sicherheit: Was mit PRE-SAFE® vor 10 Jahren begann und mit DISTRONIC PLUS seine Fortsetzung fand, führt heute zu einer neuen Dimension des Autofahrens: Komfort und Sicherheit verschmelzen miteinander. Mercedes-Benz nennt dies "Intelligent Drive". Eine Vielzahl neuer Systeme macht die neue S-Klasse damit noch komfortabler und noch sicherer.

Überragend ist die Effizienz, mit der die S-Klasse fährt: Innerhalb von 10 Jahren hat Mercedes-Benz durch die Umsetzung von "Efficient Technology" beispielsweise den Verbrauch in der 150-kW-Leistungsklasse auf 4,4 Liter pro 100 Kilometer nahezu halbiert. Der Luftwiderstandsbeiwert konnte bei der S-Klasse im Vergleich zum Vorgänger nochmals deutlich verbessert werden und ist mit cw=0,24 neuer Maßstab in ihrem Segment. Der S 300 BlueTEC HYBRID wird durch weitere aerodynamische Detailoptimierungen diese Werte nochmals toppen und einen cw-Bestwert von 0,23 erreichen. Die S-Klasse ist aber zum Beispiel auch das erste Auto weltweit, in dem es keine Glühlampen mehr gibt – nur noch LED. Auch das zeigt den Weg in die Zukunft.

Antrieb: In jeder Leistungsklasse führend in der Effizienz

Mit S 400 HYBRID, S 500, S 350 BlueTEC und S 300 BlueTEC HYBRID stehen im ersten Jahr der neuen S-Klasse zwei Hybride und ein Benziner sowie ein Diesel zur Wahl. Alle Modelle sind in ihren Klassen führend bei der Effizienz – gegenüber dem Vorgänger konnte der Verbrauch um bis zu 20% reduziert werden. Sämtliche Motoren erreichen bereits heute die Grenzwerte der Euro-6-Abgasnorm. S 400 HYBRID und S 350 BlueTEC erfüllen zudem die strengen Kriterien der Effizienzklasse A, der S 300 BlueTEC HYBRID ist sogar in die Klasse A+ eingestuft. Das Modellprogramm der S-Klasse umfasst erstmals das komplette Spektrum von Benziner- und Dieselmodellen sowie Benzin-, Diesel- und Plug-In-Hybriden.

Konzept: Das Beste für zwei Welten

Zum ersten Mal in der Geschichte der S-Klasse stand die Limousine mit langem Radstand im Fokus der Entwicklung. Anders als früher wurde davon die Version mit kurzem Radstand abgeleitet. Denn nicht nur in den großen Übersee-Märkten wie USA, China oder Japan ist die S-Klasse eindeutig als Repräsentationslimousine positioniert. Während in Europa und Nordamerika der Besitzer einer S-Klasse häufig selbst hinter dem Steuer sitzt, ist das Flaggschiff des Mercedes-Benz Pkw-Programms in Asien ganz klar ein Chauffeurfahrzeug. Logische Folge ist die Zahl der Neuerungen, die speziell den Komfort und die Sicherheit hinten betreffen – in der S-Klasse sitzen auch die Passagiere im Fond ganz ohne Zweifel in der ersten Reihe.

Die Preise inklusive 19% MwSt. im Überblick:

Diesel

  • S 350 BlueTEC kurzer Radstand: 79.789,50 Euro

  • S 350 BlueTEC langer Radstand: 85.323,00 Euro

Benziner

  • S 400 HYBRID kurzer Radstand: 85.204,00 Euro

  • S 400 HYBRID langer Radstand: 91.094,50 Euro

  • S 500 kurzer Radstand: 104.601,00 Euro

  • S 500 langer Radstand: 107.635,50 Euro

Über 3,5 Millionen Kunden und zahlreiche Auszeichnungen

Seit der Markteinführung der letzten S-Klasse Baureihe im September 2005 wurden global über 500.000 Modelle an Kunden ausgeliefert. Damit verkaufte sich diese S-Klasse noch besser als ihre Vorgängergeneration. Insgesamt hat Mercedes-Benz, seit mit dem Typ 220 der Grundstein für die S-Klasse Modellreihe gelegt wurde, über 3,5 Millionen Fahrzeuge der Modellreihe an Kunden in aller Welt ausgeliefert.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf