Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2022, 21:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Deutsche Telekom setzt auf Erdgasfahrzeuge von Opel

Info & News


Deutsche Telekom setzt auf Erdgasfahrzeuge von Opel

Opel Zafira CNGDie Deutsche Telekom hat sich für den Ausbau ihrer Erdgas-Fahrzeugflotte entschieden und setzt dabei auf Opel. Die Flottengesellschaft des Unternehmens, DeTeFleetservices, kauft bei der Adam Opel AG 259 Astra Caravan CNG (CompressedNaturalGas), die bundesweit im Kundendienst eingesetzt werden. Anfang des Jahres waren bereits 53 Astra und Zafira mit Erdgasantrieb an den technischen Kundendienst der Telekom übergeben worden.

Opel ist mit einem Marktanteil von 80 Prozent Marktführer bei Erdgas-Serienfahrzeugen in Deutschland. Für die Marke aus Rüsselsheim sind die CNG-Modelle ein wichtiger Bestandteil der Strategie für eine Umwelt und Ressourcen schonende Mobilität; das innovative monovalentplus Konzept hat sich als zuverlässig und alltagstauglich erwiesen. Produziert werden die CNG-Fahrzeuge bei den Experten von Opel Special Vehicles (OSV) in Rüsselsheim. Geschäftsführer Stefan Schrahe: "Ich freue mich, dass die Telekom verstärkt auf Opel-Erdgasautomobile setzt. Der breite Einsatz solcher Fahrzeuge ist eine wirtschaftlich sinnvolle Unternehmensentscheidung und gleichzeitig ein Schritt in eine nachhaltige Mobilität der Zukunft."

Stefan Schrahe und Frank Klaas, General Director Communications, sind auch Referenten bei einem parlamentarischen Abend zum Thema "Erdgas – der alternative Kraftstoff" am 11. November 2004 in Berlin. Dabei stellt Opel unter anderem den voll funktionstüchtigen Prototyp eines Erdgas-Zafira mit Turbo-Aufladung, einen Zafira TNG (Turbo Natural Gas) vor.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Deutsche Caravaningindustrie knackt 7-Milliarden-Marke
ABT Sportsline eCaddy für die Deutsche Post
Mercedes-Benz unterstützt Stiftung Deutsche Sporthilfe
Deutsche Nationalmannschaft bekommt neuen Mercedes-Benz Mannschaftsbus
Deutsche Verkehrswacht fordert Senkung der Promille-Grenzen für Radfahrer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info