Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 19:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Deutsche sind Europameister im Verfahren

Hifi & Navigation


Deutsche sind Europameister im Verfahren

In keinem anderen Land Europas verfahren sich die Autofahrer so oft wie in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle europaweite Umfrage von Goodyear. Während sich in Deutschland zwei Drittel (66%) aller befragten Fahrer schon einmal im Schilderwald verloren haben, sind es im europäischen Durchschnitt nur 38%. Insbesondere die jüngeren Fahrer zwischen 18 und 34 Jahren verlieren schnell die Orientierung (71%), ältere Fahrer über 55 Jahre behalten eher die Ruhe und Übersicht (56%).

Überraschenderweise stehen aber nicht Navigationssysteme ganz oben auf der Wunschliste für Zubehörteile, sondern für ein Viertel der deutschen Fahrer sind pannensichere Reifen wie Goodyears RunOnFlat die erste Wahl - vor Seiten-Airbags (20%), Anti-Blockier-System (17%) und GPS-Navigation (16%). Sogar 93% der Befragten gaben an, dass sie sich mit pannensicheren Reifen während der Fahrt sicherer fühlen würden; ein Gefühl, das weit schwerer wiegt als die Angst vorm Verfahren.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Ein Viertel der deutschen Autofahrer (26%) hatte schon einmal einen geplatzten Reifen oder eine Reifenpanne auf einer belebten Straße während der Hauptverkehrszeit. Im schlimmsten Fall bedeutete diese Situation bislang den totalen Kontrollverlust über das Fahrzeug, mindestens aber einen gefährlichen Reifenwechsel am Straßenrand. Dank Goodyears innovativer RunOnFlat-Technologie gehören diese Szenarien nun jedoch der Vergangenheit an: RunOnFlat-Reifen erlauben dem Fahrer selbst bei einem plötzlichen Druckverlust die kontrollierte und sichere Weiterfahrt. Die Seitenwände der Reifen sind mit speziellen Stützeinlagen versehen, die bei einem Druckverlust das gesamte Gewicht des Autos tragen können. Selbst mit einem Platten können noch mindestens 80 Kilometer bei bis zu 80 km/h zurückgelegt werden. Der Fahrer erspart sich den unfreiwilligen Zwischenstopp am Straßenrand und kann sicher und entspannt entweder bis nach Hause oder zur nächsten Werkstatt weiterfahren.

Über RunOnFlat

Seit über 100 Jahren setzt Goodyear mit seinen Innovationen Standards in der Autoindustrie. Goodyear war der Pionier im Bereich der innovativen Sicherheitstechnologie, die heute unter dem Namen RunOnFlat bekannt ist und Autofahrern auch nach einer Reifenpanne oder einem Reifenplatzer erlaubt, ihre Reise fortzusetzen.

RunOnFlat-Reifen sind mit zusätzlichen Stützeinlagen in den Seitenwänden ausgestattet, die selbst bei vollständigem Druckverlust das Gewicht des Fahrzeugs noch tragen können. Mit RunOnFlat-Reifen kann der Fahrer selbst bei komplettem Druckverlust noch mindestens 80 Kilometer bei bis zu 80km/h weiter fahren, um so sicher und entspannt sein Zuhause oder die nächste Werkstatt zu erreichen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.