Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 12:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Designschutz ist Produktmonopol

Info & News


Designschutz ist Produktmonopol

Der Designschutz für Ersatzteile soll entsprechend einer Forderung von EU-Binnenmarktkommissar Frits Bolkestein abgeschafft werden. Im April werde ein entsprechender Gesetzesvorschlag vorgelegt. Eine solche Initiative unterstütze die Forderung des Kfz-Gewerbes nach einer Reparaturklausel, sagte Helmut Blümer, Pressesprecher des Kfz-Gewerbes, in Bonn. Danach soll es jedem Kfz-Betrieb freigestellt sein, von welchem Lieferanten er Originalersatzteile oder qualitativ gleichwertige Ersatzteile beziehen kann, die er für die Reparatur benötigt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info