Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 00:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Der Rinspeed Imola auf Basis des Porsche Cayman

Tuning


Der Rinspeed Imola auf Basis des Porsche Cayman

Rinspeed Imola auf Basis des Porsche CaymanDer Schweizer Porsche Tuner Rinspeed verwandelt den Cayman nun auch optisch in ein noch bissigeres Reptil. Für die Lackierung wurde in Zusammenarbeit mit dem Lackhersteller Lesonal ein spezielles effekt-orange entwickelt welches das geduckte Reptil weitaus aggressiver und dynamischer erscheinen lässt.

Zu den ohnehin schon sehr sportlichen Fahrleistungen gesellt sich jetzt nun noch eine ausgefeilte Aerodynamik hinzu welche optisch keine Wünsche offen lässt. Rinspeed modifiziert den Cayman-Charakter mittels einer tief heruntergezogenen Frontschürze, angelehnt an den bereits am Porsche 997 vorstellten Rinspeed Indy-Look. Die aus Carbon gefertigten Lufteinlässe mit eingebauten Standlichtern erinnern an die derzeitige Ausführung des Modells 997 Turbo. Eigens entwickelte Seitenschürzen lassen den Stuttgarter tiefer und länger wirken, am Heck verbaut Rinspeed eine komplette Heckschürze mit einem Carbon-Diffusor-Einsatz. Besonderes Augenmerk liegt hier bei den austauschbaren Heckschürzeneinsätzen zur Verwendung von Zentral- oder Doppelauspuffanlagen. Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren sowie Edelstahlauspuffanlagen runden das Auspuffprogramm ab.

Kontaktpflege zur Strassen hegen die bewährten einteiligen Fünfspeichenräder C5/1 im Format 8.5 x 20" mit Bereifung 235/30-20 und an der Hinterachse in der Dimension 11 x 20" mit 305/25-20. Geführt werden diese an einem um 25 Millimeter abgesenkten und speziell abgestimmten Fahrwerkssatz der selbstverständlich an das serienmässig gelieferte PASM angepasst wurde. In Druck- und Zugstufe einstellbare Schraubfahrwerke sind ebenfalls lieferbar.

Den Innenraum werten ein Alcantara Sportlenkrad im F1-Look, AluMINIumschalthebel, AluMINIumpedalsätze, Handbremshebel sowie Veloursfussmatten zusätzlich auf.

Das neue Rinspeed Rad Design C5/1 in 22“ Zoll

Der Schweizerische Porsche Tuner Rinspeed präsentiert sein altbewährtes Alurad mit dem Namen C5/1 nun auch in 22“ für den Porsche Cayenne, Audi Q7, Range Rover Sport und VW Touareg

Das hochwertige Monoblockrad im markanten Rinspeed 5-Speichen-Design lässt die ausgestatteten Fahrzeuge noch sportlicher und kraftvoller erscheinen. Fünf dynamisch, akzentuierte Öffnungen weisen dem Luftstrom einen freien Weg und garantieren damit eine optimale Wärmeableitung. Aufgrund einer neuen Konstruktionstechnik für Low-Pressure-Casting Räder, konnte das Gewicht von 15.8 kg sowie eine Traglast von 950kg erreicht werden, was im Bereich der SUV Räder sicherlich einmalig ist.

Per sofort ist das neue Rad Design C5/1 in der Ausführung Kristallsilber oder Titan in der Radgrösse 10 x 22“ erhältlich. Der Preis liegt bei 730 Euro zzgl. Mwst..

Rinspeed Indy 4S - Porsche Tuner Rinspeed verpasst nun auch dem Allrad 911 der Baureihe 997 eine exklusive Optik

Ob Carrera 4 oder Carrera 4S, ob Coupe oder Cabriolet: Ab sofort bietet Rinspeed sein bewährtes Aerodynamikpaket mit dem Namen Indy an. Die Serienfrontschürze wird durch eine komplette Rinspeed-Schürze ersetzt, dadurch wird der aerodynamische Abtrieb gesteigert. Seitenschweller lassen den 997 gestreckter und tiefer wirken. Zusätzlich wurde eine Heckschürze in Diffusoroptik entwickelt . Daneben bietet der Tuner das bewährte Leichtmetallrad Design C5/1 in 20“ Zoll an. Maximal können an der Vorderachse 8.5 x 20 Zoll mit Bereifung 245/30-20 montiert werden und an der Hinterachse 11 x 20 Zoll. Als Bereifung kommen dann Reifen in der Dimension 305/25-20 zum Einsatz.

Neben dem Aerodynamikprogramm bietet Rinspeed auch ein vielfältiges Auspuffprogramm an. Das Sortiment reicht von runden Doppelendrohren über eine strömungsoptimierten Sportauspuffanlage bis zum Hochleistungsabgassystem inklusive Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und Endschalldämpfer.

Fahrwerksseitig setzt man bei Rinspeed auf eine Sportfeder mit einer Tieferlegung von etwa 25mm, alternativ können Gewindefahrwerke geordert werden. Selbstverständlich gilt dies auch für Fahrzeuge mit PASM.

Das Interieur wird mit Vollederausstattungen, Airbaglenkrädern, Alupedalen, Fußstützen und Schalthebel aus AluMINIum aufgewertet.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör