Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2021, 18:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Der neue VW Touran: Vorverkauf

Neuheiten


Der neue VW Touran: Vorverkauf

VW TouranGerade erst auf der AMI (Automobil International) in Leipzig mit großem Erfolg der Weltöffentlichkeit vorgestellt, kann der neue Touran nun bereits bestellt werden: Mit einem Einstieg von 21.750 Euro wurden die Preise im Vergleich zum Vorgänger sogar deutlich reduziert.

Das Erfolgsmodell Volkswagen Touran hat sich seit seiner Markteinführung 2003 zum Klassenprimus entwickelt – Über 1,13 Millionen Fahrzeuge wurden verkauft. Nun tritt der neue an, diese Geschichte fortzuschreiben. Dafür ist er ab Start Vorverkauf bestens gerüstet. Dies zeigt sich schon beim ersten Blick:

Während der neue Touran nun auch das charakteristische Volkswagen-Markengesicht trägt, wurde auch der Innenraum überarbeitet. Neben neuen Sitzstoffen und Dekorelementen bekam er ein Lenkrad der aktuellen Generation. Das bewährte Sitzsystem mit wahlweise 5 oder 7 Sitzen wurde hingegen nicht geändert. Es bietet nach wie vor höchste Flexibilität bei einfachster Handhabung.

Auch in punkto Verbrauch haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet: Die BlueMotion Technology-Modelle 1,2 TSI und 1,6 TDI sind mit einer Start-Stopp-Funktion inklusive Bremsenergierückgewinnung ausgestattet, welche noch einmal erheblich zum Spritsparen beitragen. Damit verbraucht der 1,6 TDI BlueMotion Technology nur 4,6l/100km, was ihn zum sparsamsten 7-Sitzer der Welt macht.

Ausstattung

Ein wesentlicher Punkt war zudem der in der Klasse der Kompakt-Vans extrem wichtige niedrige Einstiegspreis: Der neue Touran ist mit dem 1,2l 77kW TSI ab 21.750 Euro erhältlich und verfügt bereits in der Trendline über ein Radio RCD210, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten und Tagfahrlicht. Die Comfortline beinhaltet darüber hinaus den Parkpiloten hinten, das kleine Lederpaket, das Licht- und Sicht-Paket, die Mittelarmlehne vorn sowie die Geschwindigkeitsregelanlage. Zum Serienumfang der Highline gehört die Climatronic, das Winterpaket, 16 Zoll-Leichtmetallräder, Sportsitze, ein Multifunktions-Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer inklusive statischem Kurvenfahrlicht und eine Multifunktionsanzeige mit farbigem TFT-Display.

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf