Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue Volvo S60 Concept - Das erste Foto

Neuheiten


Der neue Volvo S60 Concept - Das erste Foto

Volvo S60 ConceptVolvo veröffentlicht das erste Foto des neuen Volvo S60 Concept, der im Januar 2009 auf der Detroit Motorshow seine Weltpremiere feiert. Das Konzeptfahrzeug gibt einen Vorgeschmack auf die neue Generation des Volvo S60, die 2010 auf den Markt kommt. Die erste Aufnahme des faszinierenden Volvo S60 Concept zeigt eine Coupé-inspirierte Silhouette, die schon beim aktuellen Volvo S60 formprägend war und nun noch stärker akzentuiert wurde. Im Innenraum steht die extrem flache Mittelkonsole aus Kristallglas für eine neue Vision von Volvo bei der Innenraumgestaltung.

Das Design des Volvo S60 Concept ist geprägt durch die geschmeidige Coupé-förmige Dachlinie und eine völlig neue Schulterpartie, die in einer doppelten Welle von den Frontscheinwerfern bis zum Heck verläuft. Das Exterieurdesign des Konzeptfahrzeugs gibt bereits einen klaren Hinweis darauf, was die Kunden vom neuen Volvo S60 erwarten können.

Noch mutiger zeigen sich die Schweden bei der Gestaltung des Interieurs. Hier haben die Designer die Vision einer völlig neuen Innenraumgestaltung entworfen. Highlight ist die scheinbar frei schwebende Mittelkonsole aus Kristallglas, die Volvo zusammen mit der renommierten schwedischen Glasmanufaktur Orrefors realisierte. Sie zieht sich wie eine elegante transparente Welle von der Instrumententafel bis zu den Rücksitzen und beeindruckt durch perfekte Ergonomie und hohe Funktionalität.

"Bei der Gestaltung eines Konzeptfahrzeugs geht es für uns immer darum, der Kreativität freien Lauf zu lassen, und diese ikonenhafte extrem flache Mittelkonsole war das perfekte Objekt dafür", sagt Steve Mattin, Design-Direktor bei Volvo. "Die Verwendung von purem Kristallglas ist ein faszinierendes Experiment, und es ist durchaus denkbar, dass Kristall oder ähnliche Materialien in Zukunft bei der Innenraumgestaltung Verwendung finden werden."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info