Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 14:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Der neue SEAT Leon SC

Neuheiten


Der neue SEAT Leon SC

SEAT Leon SCDer neue SEAT Leon SC bringt noch mehr Stil ins Kompaktsegment – ohne dabei den Alltagsnutzen einzuschränken. Sein funktionaler Innenraum, der mit hochwertigen Materialien und bester Verarbeitung überzeugt, bietet reichlich Raum auf allen Plätzen. Der Gepäckraum des 3-türigen SC ist mit 380 Litern genauso großzügig bemessen wie bei der 5-türigen Karosserievariante des neuen SEAT Leon.

Der um 35 mm verkürzte Radstand trägt zum eigenständigen Charakter des neuen Leon SC bei. Schon auf den ersten Blick überzeugt er mit einer Extraportion Sportlichkeit. Der 4,23 m lange Leon SC ist eine echte Design-Ikone und verkörpert perfekt die neue Designsprache von SEAT. Mit dem Leon SC bietet SEAT erstmals eine dreitürige Karosserieversion des Kompaktmodells.

"Der neue SC ist die logische Fortsetzung der Leon- Baureihe, Stück für Stück wird daraus eine ganze Familie", sagt Dr. Matthias Rabe, Vorstand für Forschung und Entwicklung der SEAT S.A. "Dabei ist der Leon SC das emotionalste und sportlichste Mitglied dieser Familie, er ist emotional wie ein Coupé, bietet aber hohen Nutzwert. Diese unwiderstehliche Verbindung aus Design, Technologie, athletischer Leistung und hochwertiger Qualität wird unsere loyalen Kunden begeistern und dazu eine komplett neue Generation von Interessenten erstmals zu unserer Marke holen."

Die dritte Generation des SEAT Leon wurde von Grund auf neu entwickelt. Wie seine Vorgänger steht der neue SEAT Leon für Fahrspaß und außergewöhnliche Funktionalität. Der neue Leon SC, das zweite Mitglied der aktuellen Leon-Familie, feierte seine Weltpremiere beim 83. Auto-Salon in Genf.

Gefertigt wird der neue SEAT Leon SC im Werk Martorell nahe Barcelona in Spanien. Seit der Premiere der ersten Leon Generation im Jahr 1999 hat SEAT bereits 1,2 Millionen Fahrzeuge dieser erfolgreichen Baureihe verkauft.

SEAT Leon SCDas Motorenangebot des neuen SEAT Leon SC besteht ausschließlich aus Direkteinspritzern mit Turboaufladung. Die TSI- und TDI-Triebwerke von 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum decken ein Leistungsspektrum von 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS) ab und kombinieren vorbildliche Effizienz mit souveräner Dynamik. Der 1.6 TDI mit 77 kW (105 PS) und Start-Stop-System begnügt sich im Schnitt mit gerade mal 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer, entsprechend einem CO2-Wert von nur 99 g/km.

Ebenso wie den Leon mit 5 Türen bietet SEAT den Leon SC in 4 Ausstattungsvarianten an: Leon SC, Reference, Style und als sportlichen FR.

Antriebe der neuesten Generation, konsequenter Leichtbau, ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk, modernes Infotainment und intelligente Assistenzsysteme machen den 3-türigen Leon SC zu einem echten Technologieträger. Und das alles zu sehr attraktiven Preisen. In Deutschland ist der Leon SC ab sofort bestellbar. Mit Preisen ab 14.890 Euro startet der Verkauf im Juni 2013.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf