Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 08:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Der neue Renault Clio Sport

Neuheiten


Der neue Renault Clio Sport

Clio Renault SportDen ursprünglichen Charakter des Clio der dritten Generation bewahren und seine Stärken, insbesondere seine Dynamik, betonen – diese Vorgabe stand bei der Entwicklung des neuen Clio Renault Sport ganz oben im Lastenheft von Renault Sport Technologies. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der neue Clio Renault Sport ist ein außergewöhnliches und leistungsstarkes Automobil, das ein unvergleichliches Fahrerlebnis bietet.

Herausragendes Detail des Neuen: Der aus der Formel 1 bekannte Diffusor am Fahrzeugheck ist eine echte Premiere in diesem Segment. Er sorgt zusammen mit den speziell gestalteten Entlüftungsöffnungen in den Vorderkotflügeln für eine ausgezeichnete Aerodynamik und macht einen auffälligen Heckflügel überflüssig.

Der neue Clio Renault Sport ist noch sportlicher als sein Vorgänger. Angetrieben wird er von dem weiterentwickelten 2.0 16V-Saugmotor, der nun 197 PS leistet. Das entspricht einer spezifischen Leistung von nahezu 100 PS pro einem Liter Hubraum – das beste Leistungs/Hubraumverhältnis seiner Klasse! Erreicht wird dieser Spitzenwert unter anderem durch die Erhöhung des Füllungsgrads. Diese Maßnahme verbessert nicht nur die Leistungsentfaltung des Motors, sondern erhöht auch das Drehmoment: Der Maximalwert von 215 Nm bei 5.550 1/min stellt ebenfalls eine Bestmarke im Segment dar. Das Drehmoment steht über ein breites Drehzahlband zur Verfügung und ermöglicht dadurch eine entspannte Fahrweise.

In Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe garantiert das drehfreudige und kraftvolle Triebwerk enormes Fahrvergnügen.

Die Vorderradaufhängung mit entkoppelter Lenkachse trägt erheblich zum präzisen und souveränen Fahrverhalten bei. Sie entspricht in weiten Teilen der Vorderachse des Mégane Renault Sport.

Der neue Clio Renault Sport läuft im Werk Dieppe vom Band, wo alle sportlichen Renault Fahrzeuge gefertigt werden.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf