Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 18:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Der neue Porsche Cayman S steht bei den Händlern

Neuheiten


Der neue Porsche Cayman S steht bei den Händlern

Porsche Cayman SDer neue Cayman S geht an den Start: Mit dem neuen Modell kann Porsche zum einen die Lücke schließen, die bisher zwischen dem Boxster und dem 911 Carrera bestand, gleichzeitig aber auch seine Käuferbasis bei klassischen Sportwagen nachhaltig erweitern.

Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, hat nach der überaus positiven Kundenresonanz auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im September hohe Erwartungen an das neue Modell: "Noch nie wurde ein Porsche von den internationalen Fachmedien so positiv beurteilt wie der Cayman S. Viele Kunden haben das Fahrzeug deshalb bereits bestellt, ohne es gefahren zu sein. Mit diesem Modell können wir die Attraktivität unserer Produktpalette und damit auch den Absatz weiter steigern."

Der Cayman S wird von einem neu entwickelten Sechszylinder-Boxermotor mit 295 PS (217 kW) angetrieben. Den Sprint von Null bis 100 km/h absolviert der Mittelmotor-Sportwagen mit Schaltgetriebe in 5,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 275 Kilometer pro Stunde. In Deutschland kostet das Fahrzeug inklusive Mehrwertsteuer und landesspezifischer AnForderungen 58.529 Euro.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf