Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 15:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue KIA Rio

Info & News


Der neue KIA Rio

KIA Rio 2005Kia MOTORS hat die ersten Bilder des völlig neu konzipierten Rio veröffentlicht, der als Vier- und Fünftürer auf den Markt kommen und Mitte des Jahres in Deutschland starten wird. Weltpremiere feiert der neue Rio in der Stufenheck-Variante auf der Detroit Motor Show (Publikumstage: 15. bis 23. Januar). Die Steilheck-Version wird erstmals Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert.

Beide Karosserievarianten des neuen B-Segment-Modells - der 3,99 Meter lange Fünftürer wie der 4,24 Meter lange Viertürer - verfügen über einen längeren Radstand (2,50 Meter) und eine breitere Spur (1,47 Meter) als das Vorgängermodell, was sowohl dem Fahrkomfort als auch dem Handling zugute kommt. Die Höhe von 1,47 Meter ermöglicht zudem ein großes Raumangebot. Zur Motorenpalette des Rio zählt erstmals auch ein Diesel. Dem modernen 1,5-Liter-Selbstzünder stehen zwei leistungsstarke Benziner (1,4 und 1,6 Liter) zur Seite.

KIA Rio 2005Der Rio ist weltweit ein Kia-Bestseller und war auch in Deutschland vom Start im Jahr 2000 an der Topseller der koreanischen Marke, der erst 2004 vom SUV Sorento und dem neuen Kleinwagen Picanto überflügelt wurde. "Wir haben den Rio komplett überarbeitet, um die steigenden Erwartungen unserer Kunden erfüllen zu können", sagt Yong-Hwan Kim, Vizepräsident und COO der Kia MOTORS Corporation. "Das Resultat ist ein hervorragendes Auto, das durch sein frisches Design und die weiter gesteigerte Qualität noch attraktiver ist als sein beliebter Vorgänger." Kia rechnet damit, dass noch 2005 weltweit 93.500 Exemplare des neuen Rio abgesetzt werden.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info