Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 22:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue KIA cee´d gibt sein Debüt auf dem Pariser Autosalon 2006

Messen


Der neue KIA cee´d gibt sein Debüt auf dem Pariser Autosalon 2006

KIA cee´dKia hat das Geheimnis gelüftet: cee´d wird der mit Spannung erwartete Kompaktwagen heißen, der seine Premiere am 28. September auf dem Pariser Automobilsalon feiert und bereits im Dezember zu den Händlern kommt. Der Kia cee´d (gesprochen wie das englische Wort seed = Saat) ist das erste Modell der koreanischen Marke, das in Europa produziert wird: im neuen Kia-Werk in slowakischen Zilina. Mit dem Namen hat Kia auch die ersten Bilder des stilvollen, geräumigen Interieurs veröffentlicht, das sich durch ein erstklassiges Design auszeichnet.

"Unser neues C-Segment-Modell markiert einen Wendepunkt in der Kia-Geschichte und trägt aus mehreren Gründen den Namen cee´d", erläutert Jean-Charles Lievens, Senior Vice President von Kia MOTORS Europe. "Es ist ein kurzer, dynamischer und innovativer Name. Er ist ungewöhnlich und bricht mit den Regeln im Automobilbereich. Kurz: Ein überraschender Name für ein Auto, das unsere Wettbewerber überraschen und unsere Kunden begeistern soll. Ich bin sicher, dass dieser Name Menschen dazu bringt, über Kia zu reden, und dass er außerdem leicht zu behalten ist."

KIA cee´dZur Bedeutung des Namens sagt Lievens: "Die Buchstaben ‚CE´ symbolisieren, dass dieses Modell in der European Community, in der Europäischen Union, produziert wird. Und ‚ED´ steht für European Design, also dafür, dass dieser Kompaktwagen in Europa und speziell für europäischen Kunden entwickelt wurde. Der cee´d ist gleichsam die Saat (‚seed´) für die großen Absatzzuwächse, die Kia mit diesem neuen Modell sicherlich realisieren wird. Und schließlich wollten wir einen neuen, frischen Namen einführen, der zu den zentralen Ansprüchen unserer Marke passt: Qualität, Vertrauenswürdigkeit und Dynamik."

Der kompakte Newcomer ist in jeder Hinsicht bemerkenswert - sowohl in Qualität, Stil und Auftritt als auch in der Leistung und im Handling - und wird daher den Erfolg von Kia im hart umkämpften C-Segment deutlich steigern. Der cee´d ist der stärkste Wettbewerber, den Kia je in dieser äußerst populären Fahrzeugklasse präsentiert hat, und er wird für die etablierten Marktführer zu einer echten HerausForderung werden.

KIA cee´dWie in der Fertigung, so ist dieser Fünftürer mit Steilheck auch im Design ein echter "Europäer": Die Optik des cee´d orientiert sich an der dynamisch-eleganten Erscheinung des Konzeptfahrzeugs gleichen Namens, das Kia in diesem Frühjahr auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert hat.

Jean-Charles Lievens: "Erdacht in Europa, hergestellt in Europa und verkauft in Europa - der cee´d ist ein moderner Kia, der die Ansprüche europäischer Kunden zu 100 Prozent erfüllt."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info