Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 17:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue Kia cee’d auf der IAA 2009

Messen


Der neue Kia cee’d auf der IAA 2009

Kia cee´dIm September können Europas Autokäufer einen ersten Blick auf die cee’d-Familie des Modelljahrgangs 2010 werfen – dann stellt Kia Motors seinen neu gestalteten europäischen Topseller auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vor. Der Kompaktwagen wurde unter der Leitung von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer umfassend überarbeitet. So wurden der 5-Türer und der Kombi Sporty Wagon mit einer neuen Frontpartie und mit dem Familien-Kühlergrill ausgestattet, der die DNA des aktuellen Kia-Designs ausdrückt.

Neben den Design-Elementen wurde bei allen 3 cee’d-Varianten – also auch bei dem 3-Türer pro_cee’d – die Technik verfeinert. Zu den Kundenvorteilen zählen neben einer erweiterten Serienausstattung verbesserte Fahreigenschaften, die zugleich den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen im Schnitt um 5% senken. Der niedrigste Emissionswert beträgt künftig nur noch 110 g/km.

"Der überarbeitete Kia cee’d ist 25 mm länger als der Vorgänger, wirkt noch markanter und zeigt einen kraftvolleren Auftritt", sagt Panu Vainamu, General Manager Marketing von Kia Motors Europe. "Im Innenraum wird den Kunden die neue Gestaltung von Lenkrad, Schaltgriff und Zentralkonsole ins Auge fallen, außerdem die ,positive’ Instrumentenbeleuchtung in rötlichem Licht, die 2-Zonen-Klimaautomatik und ein neues Audiosystem."

Die weiteren Neuerungen umfassen das kraftstoffsparende Start-Stopp-System ISG (Idle Stop & Go), welches optional für die 1,4- und 1,6-Liter-Benziner sowie den 1,6-Liter-Diesel angeboten wird, eine Berganfahrhilfe, die mit dem ESP vernetzt ist sowie ein manuelles 6-Ganggetriebe für den "U2"-Diesel mit 1,6 Liter Hubraum. Alle cee’d-Versionen sind mit einer 7-Jahres-Garantie ausgestattet.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info