Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 12:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue Honda FR-V Diesel und CR-V Diesel auf der AMI 2005 in Leipzig

Messen


Der neue Honda FR-V Diesel und CR-V Diesel auf der AMI 2005 in Leipzig

Honda FR-VZum ersten Mal in Deutschland wird der neue Honda FR-V 2.2 i-CTDi in Leipzig zu sehen sein. Der sparsame und der Euro4-Abgasnorm entsprechende 2.2 i-CTDi-Turbodieselmotor ist bereits von seinem Einsatz im Accord und in jüngster Zeit auch beim CR-V bekannt. Dieser gleichermaßen genügsame und flexible Antrieb passt perfekt zu dem praktischen FR-V und bietet genauso viel Fahrspaß wie die Benzinermodelle. Mit einer maximalen Leistung von 140 PS bei 4.000 min-1 und einer besonders breiten Drehmomentverteilung mit einem Spitzendrehmoment von 340 Nm bei nur 2.000 min-1 bietet der neue Diesel FR-V kraftvollen Durchzug bei allen Drehzahlen. Er sorgt für entspanntes, müheloses Fahren und einen deutlichen Leistungsvorteil insbesondere bei der Beschleunigung im 4. und 5. Gang.

Der FR-V 2.2 i-CTDi wird in den Versionen Comfort und Executive erhältlich sein, die in Ihren Ausstattungsmerkmalen mit denen des 2.0 l Benziners übereinstimmen. Die Markteinführung in Deutschland ist für Sommer 2005 geplant. Außerdem ist dann sowohl für den 2.0 l Executive als auch für den 2.2 l Executive eine optionale Lederausstattung in hellgrau verfügbar.

Auch der bereits seit Ende Februar erhältliche CR-V Diesel wird in Leipzig zu sehen sein. Mit seinem verbesserten Dual-Pump-Allradsystem, das automatisch nur dann eingreift, wenn es benötigt wird, zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen und zahlreichen optischen Veränderungen warten sowohl der 2.0 l Benziner als auch der neue 2.2 l Diesel auf. Der Dieselmotor überzeugt außerdem mit einem moderaten Verbrauch von gerade einmal 6.7 l / 100km. Zudem ist er der einzige Diesel-SUV in diesem Segment, der die strenge Euro4-Abgasnorm erfüllt.

Auch bei der Sicherheitsausstattung des CR-V gab es einige Veränderungen. So sind bereits ab der ES-Ausstattung das VSA-Stabilitätssystem sowie neue Kopfairbags mit Rollover-Sensor und adaptiver Überschlagfunktion Standard. Diese lösen im Falle eines Überschlages beidseitig aus, um die Passagiere bestmöglich zu Schützen. Für die LS-Ausstattung ist ein Safety-Package, welches VSA und Kopfairbags beinhaltet, für 1.300 Euro erhältlich.

Der CR-V i-CTDi ist in drei Ausstattungsvarianten zu Preisen ab 26.300 Euro (LS), 28.400 Euro (ES) und 30.750 Euro (Executive) erhältlich.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.