Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der neue Audi A1 startet

Info & News


Der neue Audi A1 startet

Audi A1Der Audi A1 steht bei den deutschen Händlern zur Probefahrt bereit. Gleichzeitig beginnt die Auslieferung in Österreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz; die meisten Märkte Europas ziehen bis Mitte September nach.

Mit einem Startpreis von 15.800 Euro überzeugt der A1 durch sein Design, die Verarbeitung und neueste Infotainment-Technologien. Der neue Audi bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten: In mehr als 800 verschiedenen Exterieur-Varianten ist der A1 bestellbar.

Bisher hatte Audi mit einem durchschnittlichen Produktionsvolumen von 100.000 A1 pro Jahr gerechnet, zunächst hauptsächlich für den europäischen Markt. Doch auch in der Region Asien-Pazifik und in Südamerika wird der neue Audi nun Anfang 2011 auf den Markt kommen. 2010 sollen insgesamt 50.000 Einheiten in Brüssel vom Band laufen.

Der neue Audi A1 geht mit 3 Motoren an den Start: dem 1.2 TFSI, dem 1.4 TFSI und dem 1.6 TDI. Alle Motorisierungen verfügen über Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie einem Start-Stoppsystem mit Bremsenergierückgewinnung. Als einziges Auto in diesem Segment kombiniert der A1 ein Start-Stopp-System mit einem Automatik-Getriebe.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info