Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Der neue ABT AS5 DARK

Tuning


Der neue ABT AS5 DARK

ABT AS5 DARKDer neue ABT AS5 DARK ist als Coupé oder Sportback erhältlich. Selbst ohne eine optionale ABT Power Leistungssteigerung beeindruckt das Stylingpaket aus dem Allgäu mit einer Aura absoluter Überlegenheit. "Designer Walter de’Silva ist mit Recht stolz auf seinen Audi A5 – als AS5 DARK gewinnt das ganze Fahrzeug jedoch noch einmal ganz neue Facetten und Untertöne, es wirkt noch souveräner", so CEO Hans-Jürgen Abt: "Und da wir das umfangreiche Redesign-Paket aktuell zum Aktionspreis anbieten, ist jetzt die perfekte Gelegenheit für ein Besuch beim nächsten ABT Partner."

Seine volle Wirkung entfaltet der ABT AS5 DARK auf Basis des Audi A5 natürlich nur in Kombination mit schwarzem Fahrzeuglack oder einer entsprechenden Vollfolierung. Wobei sich das Set keineswegs auf die dunkle Farbe reduzieren lässt und selbst die wird durch kontrastierende Elemente in intensivem Rot immer wieder aufregend aufgebrochen. Zu sehen ist dies etwa an der Frontspoilerlippe und dem Heckschürzenset des Audi, welche die Silhouette des eleganten Ingolstädters noch aufregender machen. Beim Coupé kommen als weitere Gestaltungsmerkmale zudem noch Heckspoiler und Seitenleisten hinzu.

Akustisch gibt sich der ABT AS5 DARK ebenso "düster" wie optisch: Die sonore 4-Rohr-Abgasanlage fesselt mit ihrer dunkel-rauchigen "Stimme" und setzt je nach Motorisierung unterschiedliche klangliche Akzente. Und natürlich sind die Endrohre schwarz verchromt. Ein Highlight für sich sind die schwarzen, 20 Zoll großen ABT CR20-Räder, die der Karosserie in Kombination mit breiten 265er Reifen und Spurverbreiterungen noch mehr Muskeln verleihen. Dynamisch-aggressive Akzente setzt dabei das rot lackierte Felgenhorn, das durch die Aussparungen im Bereich der Speichenansätze bei der Rotation für nahezu hypnotische Effekte sorgt.

Da ein echter Held auch ein eigenes Logo braucht, versieht ABT Sportsline den AS5 DARK innen wie außen zudem mit entsprechenden Schriftzügen und Emblemen. Den passenden Fußmattensatz gibt es obendrein – schließlich sollte man auf der Seite der Guten immer schön sauber bleiben.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör