Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 07:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Der Citroën DS5

Neuheiten


Der Citroën DS5

Citroen DS5Citroën hat sein Angebot ausgeweitet und eine neue Produktlinie als Ergänzung zur traditionellen Modell-Palette entwickelt: die DS-Linie. Diese Produktlinie besteht zum heutigen Tage aus dem Citroën DS3 und dem Citroën DS4.

Der Citroën DS5, der Ende 2011 auf den Markt kommen wird, stellt einen weiteren Schritt in der Entwicklung der DS-Linie dar.

Design und Konzeption

Der Citroën DS5 ist ein Ausnahmemodell. Als Fahrzeug, das Spaß macht, verfügt der Citroën DS5 über eine noch nie dagewesene Architektur, die es ermöglicht, Fahrspaß mit Wohlbefinden für alle zu verbinden. Er setzt die besten Technologien der Marke Citroën ein, wie die intelligente Traktionskontrolle, den AFIL-Spurassistent mit einem Video-System oder auch die automatische Umschaltung auf Fernlicht in Abhängigkeit vom Verkehrsaufkommen.

Der Citroën DS5 wird das erste Fahrzeug der Marke sein, das mit der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 ausgestattet ist, welche gleichzeitig eine starke Leistung (200 PS, Allradantrieb) und ein neues Fahrvergnügen (Nutzung des Elektroantriebs im Stadtverkehr, Boost-Modus) mit einem reduziertem CO2-Ausstoß von 99 g/km bietet.

Die DS-Linie, die aus dem Citroën DS3, dem Citroën DS4 und nunmehr dem Citroën DS5 besteht, wird in Frankreich produziert und in Europa vermarktet. Als internationale Marke wird Citroën diese neue Linie ab 2012 auch weltweit, und hier insbesondere in China vertreiben.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info