Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 18:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Der Abt Passat Variant VS4

Zubehör


Der Abt Passat Variant VS4

Abt Passat Variant VS4Der neue Passat Variant wird wohl auch wie seine Vorgänger einer der beliebtesten Firmenwagen werden. Abt Sportsline als einer der weltweit führenden VW-Veredler hat für den neuen VW-Kombi ein Sportpaket entwickelt und präsentierte auf der IAA 2005 in Frankfurt den Abt Passat Variant VS4 als Weltpremiere.

Das Traditionsunternehmen Abt Sportsline steht für hochwertiges und zuverlässiges Tuning, das auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten ist. Das zeigt sich eindrucksvoll bei dem neuen Abt Passat Variant VS4. Unauffällig auffällig präsentiert sich der neueste VW-Kombi mit den Aerodynamikkomponenten von Abt. Ein formschöner Frontspoiler verleiht dem Abt Passat Variant VS4 sehr gekonnt ein markantes Gesicht. Am Heck sorgt ein dezenter aber wirkungsvoller Heckspoiler für mehr Abtrieb an der Hinterachse und eine individuelle Note. Ein wahrer Blickfang ist der Zwei-Rohr-Endschalldämpfer mit einem Durchmesser von 76 Millimeter, der auch akustisch die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Aerodynamikteile von Abt zeigen zwar deutlich ihre Herkunft, unterstreichen aber die sportlich elegante Linienführung des Serienmodells.

Vor allem die inneren Werte des Abt Passat Variant VS4 dürften die Interessenten überzeugen. Die Abt Ingenieure konstruierten diverse Leistungssteigerungen mittels Modifikation des Motormanagements. Durch die neue Abstimmung von zum Beispiel Sprit-Einspritzmenge, Zündpunkt wurde bei dem 2.0 TDI Abt Passat Variant VS4 eine Mehrleistung von 30 PS erzielt. So leistet dieses Modell mit Dieselpartikelfilter (DPF) 170 PS und besitzt ein maximales Drehmoment von 365 Nm. In nur 9,1 Sekunden beschleunigt der Kombi von Null auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 214 km/h. Besonderheit bei Abt Sportsline ist die Garantie auf alle Leistungssteigerungen, denn Abt übernimmt die Gewährleistung im Umfang der Werksgarantie bis 100.000 km. Denn die Allgäuer setzen auf Qualität, nicht auf Mehrleistung um jeden Preis.

Um die gesteigerte Kraft auch wirkungsvoll auf die Straße zu übertragen, wurden spezielle Fahrwerksfedern entwickelt. Die Federn sorgen für eine verbesserte Straßenlage und machen den Kombi spürbar agiler im Handling. Vor allem lange Fahrten im Abt Passat Variant VS4 werden so zum Fahrvergnügen. Zusätzlich wirkt das Fahrzeug dank der Tieferlegung von 40 Millimetern optisch wesentlich sportiver.

Bereift ist der Abt Passat Variant VS4 mit Pneus des Technologiepartners Dunlop. Die Reifen in 235/35 sind auf die neuen Abt Leichtmetallfelgen AR aufgezogen. Die einteiligen diamant-gedrehten Räder, besitzen ein klassisch-modernes Fünf-Speichen-Design und wurden in der Dimension 8,5x19 Zoll verbaut.

Die Weltpremiere des neuen Abt Passat Variant VS4 auf der IAA 2005 in Frankfurt zeigte, dass Abt Sportsline zu Recht einer der führenden VW-Veredler weltweit ist. Die passenden Modifikationen und die perfekt abgestimmte Mehrleistung treffen den Geschmack der Klientel. Besonders weil schon einzelne Zubehörteile wie Felgen oder Federn ein deutliches Plus an Fahrvergnügen und sportlichere Optik bieten.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör