Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Das größte smart Treffen Europas

Events


Das größte smart Treffen Europas

smart Treffen am GroßglocknerMit mehr als 600 Fahrzeugen sowie rund 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das "smart times event" in Österreich auch in diesem Jahr wieder das größte smart Treffen Europas. Mit smart Fahrerinnen und Fahrern nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sehr häufig auch aus Großbritannien und Italien. Und mit nicht weniger als acht Fahrzeugen, die sogar aus Griechenland gekommen waren.

Dabei gab an diesem Wochenende nicht nur die faszinierende Bergwelt am Großglockner ein beeindruckendes Bild ab. Ebenso eindrucksvoll war der Blick auf den smart Konvoi, der am Samstag von Zell am See aus auf der Großglockner Hochalpenstraße unterwegs war.

Da waren nicht nur smart fortwo und forfour oder smart roadster und roadster-coupé in den verschiedensten Farbkombinationen zu sehen. Zahlreiche Autos waren individuell aufgemacht – mit einer speziellen Lackierung oder mit außergewöhnlichen Features, die den jeweiligen smart noch einzigartiger machen.

Es passte also zusammen: Im Hintergrund der mit 3.798 m höchste Berg Österreichs. Die Ankunft auf der Edelweisspitze, die Weiterfahrt zur Fuscher Lacke und dann zur Kaiser Franz-Josef Höhe. Und jede Menge Gleichgesinnte, die mit ihrem smart nach Österreich gekommen waren.

Nach dem Erlebnis am Großglockner ging es aufregend weiter: Beim "smart charity record" gab es die Möglichkeit, auf dem Beifahrersitz eines smart roadster V6 biturbo Platz zu nehmen. Auf dem Flughafengelände wurde dazu ein Parcours aufgebaut, der sowohl Slalompassagen als auch lange Geraden bot, auf denen die 170 PS des V6 biturbo voll zur Geltung kamen.

Für die Fahrt wurde ein Startgeld von jeweils drei Euro erhoben, das der Franz Klammer Foundation zugute kommt. Die Stiftung hilft verunfallten Sportlern und wird von namhaften Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur unterstützt. Bei der symbolischen Übergabe des Schecks an Franz Klammer erhöhte smart den eingegangenen Betrag auf 1.800 Euro.

Das ganze Wochenende über gab es genügend Gelegenheiten, um neue Freunde kennen zu lernen oder sich über die Besonderheiten der einzelnen Fahrzeuge auszutauschen. Zum Beispiel beim Welcome Cocktail am Freitagabend. Beim Live Konzert von "Brainstorm". Oder ganz zwanglos auf dem Veranstaltungsgelände.

Dort standen die Autos in Reih und Glied, daneben die stolzen Besitzer(innen). Beeindruckt von der Bergwelt am Großglockner. Von den vielen Gleichgesinnten, die ebenfalls aus Überzeugung smart fahren. Denn: Einen smart zu fahren, beschränkt sich nicht darauf, von A nach B zu kommen. Für die Besitzer eines smart ist das Auto gleichzeitig Ausdruck ihrer Persönlichkeit und ihres Lebensstils.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info