Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 10:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Dampfhammer mit Manieren: Der neue ABT AS4

Tuning


Dampfhammer mit Manieren: Der neue ABT AS4

Abt AS4Vor 40 Jahren feierte der Audi 80, der Urahn des A4, sein erfolgreiches Debüt. Beim neuen AS4 haben die Ingenieure von ABT Sportsline ganze Arbeit geleistet – speziell die auf dem Audi S4 basierende Variante hat es in sich. Der ABT AS4 kann in seiner schärfsten Form alles noch besser. Egal, ob als edle Limousine oder als praktischer Avant – der 435 PS (320 kW) starke V6-Benziner ist ein "Dampfhammer mit Manieren", gibt gern den Reise(be)gleiter, aber auch den Straßenrennwagen, dessen Motorsport-Gene spürbar für Fahrspaß sorgen.

435 Pferde, das sind stolze 102 PS (75 kW) mehr als die auch schon potente Serienversion. Möglich wird dieses enorme Leistungsplus durch ABT POWER Technologie. 520 Nm Drehmoment (Serie: 440 Nm) sind ein Zeichen dafür, dass der V6 in jeder Situation "kraftvoll zubeißen"ann. Mit einem Top Speed von 282 km/h liegt der AS4 mit dem Dreiliter-Kraftpaket gleich um 32 km/h über der Serie (elektronisch abgeriegelt). Seine Kerntugend, die enorme Kraft, entwickelt der ABT AS4 in jedem Drehzahlbereich und in jedem Gang.

Der dezente Supersportler macht auf engen Kurven genauso Spaß wie auf der leeren Autobahn. Und mit sportiven ABT Leichtmetallrädern der Modellreihen CR oder DR zeigt der AS4 schon im Stand, wie schnell er sein kann. Erhältlich sind die Designfelgen in 19 und 20 Zoll und natürlich auch fertig mit passenden Hochgeschwindigkeitsreifen bestückt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf