Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 05:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Dacia Logan - Überschlag vermutlich auf Reifenschäden zurückzuführen

Info & News


Dacia Logan - Überschlag vermutlich auf Reifenschäden zurückzuführen

Röntgenstrahlen liefern jetzt möglicherweise eine Erklärung dafür, weshalb sich mit einem Dacia Logan im Umfeld eines Fahrdynamik-Tests des ADAC ein Überschlag des Fahrzeuges ereignet hatte. Im Anschluss an die ADAC-Tests war der Dacia bei einem Foto-Shooting umgekippt. Nach diesem spektakulären Unfall haben die ADAC-Tester zusammen mit Renault intensiv nach den Ursachen gefahndet.

Eine Spur galt den Reifen des Fahrzeugs, die durch die vorangegangenen Spurwechseltests im Bereich der Außenschulter stark abgefahren waren. Sie wurden jetzt vom Hersteller der Reifen untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass die Reifen nicht nur optisch stark verschlissen waren. Mittels Röntgendiagnose wurden Schäden am Stahlgürtel gefunden. Ein solcher Reifenschaden ist versuchsbedingt und tritt im normalen Fahrbetrieb nicht auf.

Bei Nachtests mit neuen Reifen, die von Renault und anderen durchgeführt wurden, kam es nicht zu einem Kippen des Logan.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Dacia Flüssiggas-Fahrzeuge verzeichnen 50% Marktanteil
Dacia Lodgy Glace startet bei Trophée Andros
Renault und Dacia feiern 10-jähriges Jubiläum
Continental-Technologie im neuen Dacia Sandero
Dacia Sandero Aktionswochenende

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.