Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 08:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Reifen Continental Erstausrüstungsfreigaben für Audi-Modelle

Info & News


Continental Erstausrüstungsfreigaben für Audi-Modelle

Continental aus Ingolstadt hat zahlreiche Erstausrüstungsfreigaben von Audi erhalten: Die Sommerreifen der ContiSportContact 5-Modellreihe sind für den Audi A 3 sowie das Flaggschiff des Herstellers, den A8, freigegeben. Zusätzlich wird Audi nun die Modelle A6, A6 Allroad, A7 und den RS 6 Quattro mit dem ContiSportContact 5 P bestücken. Insgesamt wurden 5 Reifendimensionen für Felgen zwischen 19 und 21 Zoll Größe freigegeben. Audi wird die Fahrzeugmodelle ab Werk mit den Continental-Reifen bestücken, in den Autohäusern der Marke sowie im Reifenfachhandel können die mit der Bezeichnung "AO" (Audi Originalteil) gekennzeichneten Reifen ebenfalls bestellt werden. Reifen für die RS-Modelle sind mit dem Schriftzug "R01" versehen.

Audi gab darüber hinaus den ContiSportContact 5 P in den Größen 255/40 R 19, 235/35 R 19 und 285/30 R 21 für den A6, A7 und Audi Quattro RS6 frei. Der ContiSportContact 5 erhielt die Freigabe für die Montage ab Werk in den Größen 255/45 R 19 sowie 255/40 R 20 für den Audi A8 und den Audi A6 Allroad. Beide Reifen sind für die Montage an sportliche ausgelegten, PS-starken Wagen konzipiert.

Mit diesen Freigaben wird die führende Marktposition von Continental in der europäischen Erstausrüstung mit Pkw-Reifen bestätigt. Die Hannoveraner hatten in den vergangenen Jahren beständig einen Marktanteil von mehr als 30% erreicht und wollen diese führende Marktposition auch in den kommenden Jahren verteidigen. Neben den zwei Reifenserien für sportliche Pkw fertigt Continental Reifen für alle anderen Fahrzeugsegmente, darunter auch Serien mit niedrigem Rollwiderstand sowie spezielle Modelle für e-Cars und Hybridfahrzeuge.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Continental: Asien Präsenz wird ausgebaut und gestärkt
Continental: Nutzfahrzeug-Verbrauch bis zu 6l reduziert
Continental: neues Testcenter auf CATARC-Versuchsgelände in Yancheng eröffnet
Continental ist neuer Partner der Initiative 2proAuto
Continental Bremssystem in neuer Alfa Romeo Giulia in Serie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Reifen