Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 00:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Continental: 2 Millionen Reifen mit Pannenschutz seit 2008

Info & News


Continental: 2 Millionen Reifen mit Pannenschutz seit 2008

Im Continental-Reifenwerk in Lousado ist der zweimillionste Reifen mit ContiSeal-Technologie hergestellt worden. Der Reifen in der Dimension 235/45 ZR 17 wird an einem Volkswagen Passat in der Erstausrüstung montiert werden. Continental stellt Pkw-Reifen mit der ContiSeal-Technologie seit 2008 her. Bei diesen Reifen dichtet eine viskose Masse, die auf der Innenseite der Lauffläche angebracht ist, bei Durchstichen von Nägeln und Schrauben das entstandene Loch sofort ohne Druckverlust ab und lässt eine problemlose Weiterfahrt zu. So können selbst Löcher, die von Gegenständen mit bis zu 5 mm Durchmesser verursacht wurden, geschlossen werden. Rund 85% der Reifenpannen werden so vermieden.

Der führende europäische Reifenhersteller hatte die Technologie zunächst exklusiv für das Flaggschiff der VW Passat-Baureihe, den Passat CC, entwickelt. Inzwischen setzt Volkswagen die ContiSeal-Reifen ebenfalls bei den Modellen Sharan, Passat und Eos ein. Die Reifen werden in 8 Größen hergestellt und sowohl in der Erstausrüstung wie auch im Ersatzgeschäft eingesetzt. Continental rechnet noch im Laufe dieses Jahres mit der Freigabe durch weitere Fahrzeughersteller für die Erstausrüstung.

In Lousado produziert Continental jährlich rund 15 Millionen Pkw- und Vanreifen der Konzernmarken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Im Werk sind rund 1.600 Mitarbeiter beschäftigt, die Fabrik ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Continental: Asien Präsenz wird ausgebaut und gestärkt
Continental: Nutzfahrzeug-Verbrauch bis zu 6l reduziert
Continental: neues Testcenter auf CATARC-Versuchsgelände in Yancheng eröffnet
Continental ist neuer Partner der Initiative 2proAuto
Continental Bremssystem in neuer Alfa Romeo Giulia in Serie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info