Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
30.11.2022, 14:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Concorso d’Eleganza Villa d’Este mit RM Auctions

Events


Concorso d’Eleganza Villa d’Este mit RM Auctions

Der Concorso d‘Eleganza Villa d’Este ist der traditionsreichste Schönheitswettbewerb für Automobile auf der Welt. Als neuer Bestandteil wird im kommenden Jahr eine Auktion von RM Auctions den Concorso bereichern. "Es war schon seit einiger Zeit unser Wunsch, eine Auktion zu integrieren", erklärt Karl Baumer, Präsident des Concorso d’Eleganza Villa d’Este und Leiter der BMW Group Classic. "Etwas weniger aber dafür umso bessere Fahrzeuge zu auktionieren, ist ein Konzept, mit dem RM Auction den Charakter unseres Concorsos unterstreicht. Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft". Max Girardo, Geschäftsführer RM Europa, schließt sich dem an: "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der BMW Group Classic und dem Grandhotel Villa d’Este bei diesem idyllischen Wochenende voll des automobilen Glanzes dabei zu sein”.

Ein weiteres Novum ist im kommenden Jahr das Datum: War bislang das letzte Wochenende im April das angestammte Datum für den Concorso d’Eleganza Villa d’Este, so wird der Wettbewerb nun vom 20. bis 22 Mai die Automobilenthusiasten an den Comer See locken. "Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Terminkollisionen mit den großen asiatischen Automessen in Shanghai und Peking gab, sind alle am Concorso Beteiligte einhellig zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verlegung nur von Vorteil sein kann", erklärt Dott. Jean-Marc Droulers, Präsident der Villa d’Este S.p.A., den Grund für die Verschiebung in den Mai.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Concorso d’Eleganza Villa d’Este auf Oktober verschoben
Concorso d’Eleganza Villa d’Este: Neue Fahrzeugklasse
Concorso d’Eleganza Villa d’Este: Die neuen Trophäen
Concorso d’Eleganza Villa d’Este: Klassiker-Vorschau
Concorso d’Eleganza führt neue Bewertungskategorie ein

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info