Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 15:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Citroën DS4 Racing Concept Car auf dem Genfer Auto-Salon 2012

Messen


Citroën DS4 Racing Concept Car auf dem Genfer Auto-Salon 2012

Citroen DS4 RacingMit weltweit 180.000 verkauften Fahrzeugen setzt die Citroën DS-Linie ihre Erfolgsgeschichte fort. Anlässlich des Genfer Auto-Salons wird die neueste Kreation vorgestellt: das Concept Car Citroën DS4 Racing. Wie schon beim DS3 Racing haben sich die Ingenieure von Citroën Racing und die Designer des DS4 angenommen, um ihn entsprechend den Vorstellungen der Motorsport-Abteilung zu gestalten

Dieses Concept Car, das erstmalig auf dem Genfer Salon präsentiert wird, bedeutet 100% Motorsport: Es verfügt über ein um 35 mm tiefer gelegtes Fahrwerk (im Vergleich zum Serienfahrzeug), eine um 55 mm verbreiterte Spur vorn und eine um 75 mm verbreiterte Spur hinten. Dazu kommen eine besondere Frontschürze, optimierte Lufteinlässe, ein spezieller unterer Karosseriegürtel sowie Kotflügelverbreiterungen.

Von Citroën Racing wurde der 1,6 Liter Turbomotor so bearbeitet, dass er eine Leistung von 256 PS, also 160 PS/Liter entwickeln kann. Ein absoluter Rekord. Dieses spektakuläre Ergebnis wird nur noch durch den CO2-Ausstoß von lediglich 155 g/km übertroffen. Das Fahrwerk des Citroën DS4 Racing und die Achsen wurden ebenfalls mit höchster Präzision bearbeitet. Die Bremsanlage ist vorn mit einer Vierkolben-Anlage und spezifischen Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 380 mm ausgestattet. Zudem verfügt der Citroën DS4 Racing über breite 19-Zoll-Leichtmetallräder (Bereifung 235/40).

Die Lackierung des Concept Cars Citroën DS4 Racing ist in Mattgrau mit Struktureffekt – eine Premiere in der Welt des Automobils. Diese neuartige Lackierung fängt das Licht unterschiedlich ein und wertet damit die Linien des Fahrzeugs zusätzlich auf. Ein schlichter, moderner, aber auch robuster Farbton – ideal für einen Sportwagen. Um der Karosserie den letzten Schliff zu geben, hat der Citroën DS4 Racing ein zweifarbiges Fahrzeugdach und speziell designte, zweifarbige Felgen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Citroën C6 auf der Auto Motorshow in Peking enthüllt
Citroën auf der Techno-Classica
Citroën C4 Cactus Rip Curl auf dem Genfer Autosalon 2016
Citroën auf der 48. Essen Motor Show
Citroën Neuvorstellungen auf der Tokyo Motor Show

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info