Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
09.02.2023, 11:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Umwelt Chevrolet Cruze: Clean Turbo Diesel in USA und Kanada

Umwelt & Natur


Chevrolet Cruze: Clean Turbo Diesel in USA und Kanada

Chevrolet CruzeDas international führende Technologieunternehmen Bosch kündigte an, dass seine Clean-Diesel-Technologie ab Modelljahr 2014 im Chevrolet Cruze Clean Turbo Diesel zum Einsatz kommt. Bosch liefert die Einspritzanlage, Keramikglühkerzen, Motorsteuerung, die Technologie für die Abgasnachbehandlung sowie die Sensoren für das Fahrzeug des nordamerikanischen Herstellers.

Wie die Verkaufszahlen belegen, kommt der Cruze auf dem nordamerikanischen Markt gut an: 2012 Über wurden 280.000 Stück dieses Modells mit Benzinmotor ausgeliefert. Nach mehreren Jahrzehnten Abstinenz bringt Chevrolet mit dem Cruze Clean Turbo Diesel nun das erste Fahrzeug mit Clean-Diesel-Technologie auf den US-Markt. Durch seine hohe Sicherheit und die weitere Senkung des bereits bemerkenswert niedrigen Verbrauchs ist der Cruze die richtige Wahl für Interessenten, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Fahrzeug der Kompaktklasse sind. Der Selbstzünder liefert rund 110 kW und entwickelt ein maximales Drehmoment von knapp 360 Nm.

Der Chevrolet Cruze Clean Turbo Diesel ist der jüngste Neuzugang unter den Clean-Diesel-Fahrzeugen auf dem US-Markt. Bosch geht davon aus, dass in Nordamerika bis 2017 über 60 verschiedene Modelle mit Dieselmotoren verfügbar sein werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Chevrolet Spark erhält 5 Sterne in VCD-Umweltliste 2010
Chevrolet Aveo mit 5 Sternen in VCD-Umweltliste
Chevrolet hilft Wald-Projekt: Ein Baum pro Autogas-Auto

Lesen Sie mehr aus dem Resort Umwelt