Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör CeBIT-Neuheit: Parrot Easydrive Freisprecheinrichtung

Messen


CeBIT-Neuheit: Parrot Easydrive Freisprecheinrichtung

Parrot Easydrive FreisprecheinrichtungDas französische Technologie-Unternehmen Parrot setzt mit dem Easydrive, einer weiterentwickelten "Plug & Drive"-Lösung, auf der CeBIT neue Trends. Der Easydrive ist die ideale Lösung für Vielfahrer, die Wert auf hohe Tonqualität legen und flexibel bleiben wollen. Das Car-Kit wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt, und schon kann man sicher telefonieren.

Die montagefreie Freisprecheinrichtung ist die Weiterentwicklung der erfolgreichen Vorgängermodelle DriveBlue und DriveBlue+. Parrot ist das erste Unternehmen, das 2003 diese "Plug & Drive"-Bluetooth-Freisprechkits für die breite Öffentlichkeit entwickelt hat. Mit dem Easydrive lässt sich nun noch komfortabler telefonieren, da er aus zwei Komponenten besteht:

Die Hauptkomponente besteht aus dem formschönen Lautsprecher und der Verbindung zum Zigarettenanzünder, der die Stromzufuhr sicherstellt. Via Bluetooth® verbindet sich der Easydrive automatisch mit den Daten des eigenen Handys.

Die zweite Komponente besteht aus einer separaten Tastatur mit integriertem Lautstärkeregler, die am Armaturenbrett des Autos angeclippt wird und sich somit in unmittelbarer Nähe des Fahrers befindet. Ein Knopfdruck genügt, um bequem Anrufe anzunehmen, zu beenden oder die Lautstärke zu variieren. Die zentrale Platzierung dieser zweiten Komponente auf dem Armaturenbrett sorgt dafür, dass die Aufmerksamkeit des Fahrers während des Autofahrens nicht beeinträchtigt wird - denn der Fahrer muss vor oder während des Telefonierens den Blick nicht wie bisher auf den Bereich rund um den Zigarettenanzünder richten, um beispielsweise den Anruf zu beenden.

Zudem wurde die Tonqualität verbessert. Der Easydrive ist nun mit zwei Watt starken Lautsprechern ausgestattet. Dank der hohen Sprachqualität wird der Telefonkomfort kaum noch durch Nebengeräusche gestört. Dadurch, dass sich das Mikrophon in unmittelbarer Nähe des Fahrers befindet, wird eine sehr gute Sprachübertragung sichergestellt.

Zusätzlich besticht der Easydrive durch umwerfendes Design. Bewusst wurde Wert auf schlichte Eleganz gelegt; die Farben Silber und Schwarz verleihen der Freisprecheinrichtung einen exklusiven Touch. Der transparente Lautsprecheraufsatz lässt sich auf Wunsch durch einen schwarzen austauschen.

Die Entwicklung des Easydrive ist das Ergebnis der jahrelangen Forschung und Erfahrung von Parrot, einem der Pioniere im Bluetooth®-Sektor. Getreu ihrer Firmenphilosophie, fortwährend Produkte für den Gebrauch des Handys im Auto zu evolutionieren, gelang Parrot nun die deutliche Verbesserung der Bedienbarkeit, die für noch mehr Sicherheit beim Telefonieren im Auto sorgt. Die Verbindung zwischen dem Easydrive und dem Mobiltelefon erfolgt drahtlos - Bluetooth® macht es möglich. Durch die automatische Verbindung muss man das Handy nicht aus der Tasche nehmen; das Einstecken des Mobiltelefons in eine Halterung entfällt.

Der Easydrive eignet sich für alle gängigen Bluetooth®-Telefone auf dem Markt.

Über Parrot:

Parrot ist der Spezialist für Freisprechsysteme hoher Qualität. 2001 war Parrot mit dem CK3000 das erste Unternehmen, das ein für ein Fahrzeug zugelassenes Bluetooth®-Produkt vertrieb. Seit seiner Markteinführung ist das CK3000 die am meisten verkaufte Freisprecheinrichtung. Das französische Unternehmen verfügt über Fachwissen in der Entwicklung des Stack Bluetooth®, so dass die Kompatibilität seiner Freisprecheinrichtungen mit den verschiedenen mobilen Bluetooth®-Terminals gewährleistet werden kann. 2003 eroberte Parrot zudem den Markt mit dem Produkt DriveBlue, der ersten montagefreien Bluetooth®-Freisprecheinrichtung. Die nächste Generation, der DriveBlue+, ist seit Januar 2005 im deutschen Handel erhältlich.

Mit einem wirtschaftlichen Wachstum von 532% seit 1999 belegt Parrot beim aktuellen Deloitte-Ranking FAST 500 EMEA 2004 einen beachtlichen 196. Platz unter insgesamt 500 Technologie-Unternehmen für den Bereich Europa, Naher Osten und Afrika.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

CeBIT 2016: Siegerteam entwickelt neuartige Fahrschul-App
Opel auf der CeBIT in Hannover
Daimler Trucks mit virtueller Tracking-Szene auf der CeBIT 2015
BMW Motorrad auf der CeBIT 2015
Volkswagen Konzern auf der CeBIT 2014

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör