Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.07.2024, 16:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info CARIZZMA: Uweltverträgliche Individuallackierung im Auto-Tuning

Umwelt & Natur


CARIZZMA: Uweltverträgliche Individuallackierung im Auto-Tuning

CARIZZMAAuch eine Lackierung im Bereich der Karosserieveredlung fällt unter die europäische Umweltgesetzgebung. Lacke müssen nach der VOC-Verordnung (Volatile Organic Compounds = flüchtige organische Lösemittel) deutlich Lösemittel-reduziert sein. Eine Ausnahmeregelung mit der Begründung, es handele sich um Speziallacke, gibt es nicht. Das stellte R-M, Lackmarke der BASF Coatings, bei der offiziellen Präsentation des VOC-konformen Lacksystems für die Karosserieveredlung, CARIZZMA, bei der Paris Tuning Show klar. CARIZZMA ist VOC-konform und umweltverträglich, da es auf dem Wasserlacksystem ONYX HD basiert.

Vier Audi TT präsentierte das R-M-Team in Paris – und die werden in den beiden kommenden Jahren im Rahmen einer Roadshow auf Messen, bei Importeuren, Händlern und Kunden zu sehen sein. 600 Journalisten aus 30 Ländern und mehrere 10.000 Besucher auf dem Ausstellungsgelände "Le Bourget" waren von den 4 CARIZZMA-lackierten Fahrzeugen ebenso begeistert wie Messe-Organisator Eric Seynes, der seine TV-Interviews kurzerhand alle zum R-M-Stand verlegte oder die Tuning-Größen Gerry Blyenberg (ProRider) oder Richie Warren (Gumball 3000), die oft am R-M-Stand auftauchten. Eric Seynes: "R-M zeigt die am schönsten und besten lackierten Autos auf der Show, wir sind stolz, R-M hier zu Gast zu haben."

Das Rezept: 4 Pulver, 7 Farbstofflösungen und ONYX HD als Basis

Eine Individuallackierung ist im Auto-Tuning ein absolutes Muss. Sie sollte leicht handhabbar sein. CARIZZMA eröffnet als Erweiterung des R-M Standardportfolios mit nur 4 Pulvern und 7 Farbstofflösungen ("Dyes") in Kombination mit dem bewährten Wasserlacksystem ONYX HD das Tor zum gesamten Universum der Individuallackierungen – egal ob für Autos im Dubstyle, Lowrider, Hot Rods oder Racing. Gerry Blyenberg ("ProRider"): "Was mich bei CARIZZMA am meisten überrascht hat, sind die außergewöhnlichen Ergebnisse bei einer unvergleichlich einfachen Anwendung." Vorteile sind neben der erhöhten Umweltverträglichkeit die gesteigerte Produktivität dank einfacher Anwendung, optimale Ergebnisse mit hoher Deckkraft und die grenzenlose Kreativität, die alle Bereiche des Tunings abdeckt.

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info