Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 11:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Cargraphic Cabrio à la Skull Skin Street Style von FOLIATEC

Zubehör


Cargraphic Cabrio à la Skull Skin Street Style von FOLIATEC

FOLIATEC Cargraphic Porsche DekorGebürstetes AluMINIum, sportlicher Kohlefaserlook – die Experten für Fahrzeug-Styling von FOLIATEC®.com haben für Individualisten schon so manch Aufsehen erregendes Lackkleid aus Kunststoff-Folie geschneidert. Anlässlich der Tuning World Bodensee 2010 setzte das Unternehmen nun noch eins drauf und präsentierte an seinem Stand das ebenso edle wie coole Airbrush-Design Skull Skin Street Style.

Auch in Friedrichshafen prangte die von "Luftpinsel-Koryphäe" Peter Riedel entworfene Folie auf einem Sportwagen aus Zuffenhausen. Dabei handelte es sich jedoch nicht einfach um einen gewöhnlichen Serien-Elfer, sondern das 997 DFI RSC 3.8 Cabrio von Fahrzeugveredler Cargraphic. Sonst eher dem dezenten Look verpflichtet, schuf das Traditionsunternehmen zum 25-jährigen Jubiläum einen echten Eyecatcher, was mit der Unterstützung von FOLIATEC®.com perfekt gelang. Mit seinem einprägsamen Heckspoiler, den markanten Seitenschwellern und den 19 Zoll großen IS-ONE Flowforming-Felgen ist der über 400 PS starke Porsche in Personalunion der Schöne und das Biest. Seine matt-schwarzen Räder bilden das farbliche Kontrastprogramm zur matt-weißen Lackfolie.

FOLIATEC®.com verfügt mit seinem bundesweiten Netz von Einbaupartnern über kaum zu übertreffendes Beklebungs-Know-how. Die mehr als 100.000 Besucher der Tuning World Bodensee konnten dies selbst erleben, denn das Cargraphic Cabrio wurde live über die 4 Messetage von folioCar beklebt. Eine dramaturgische Entscheidung, denn rein technisch gesehen wäre dies natürlich auch schneller gegangen, immerhin hält ein Team des renommierten Beklebungsspezialisten mit weniger als 2,5 Stunden den Weltrekord für eine Fahrzeug-Voll-Folierung.

Um Zuschauer musste sich FOLIATEC®.com jedenfalls nicht sorgen: Das markante Skull-Tribal der Gürtellinie zog die Menschen wie magisch an und war schon aus großer Entfernung zu erkennen. Aus der Nähe gibt der Look seine besonderen Finessen preis, wie die im Stile von Wasserzeichen hinterlegten Totenköpfe auf der Flanke des Cabrios. Noch ist das Folien-Design Skull Skin Street Style ein Einzelstück, doch FOLIATEC®.com plant bereits eine limitierte Kleinserie – nicht nur für Porsche-Besitzer.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör