Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Cadillac bei der "2007 SCCA SPEED World Challenge"

Motorsport


Cadillac bei der "2007 SCCA SPEED World Challenge"

Cadillac CTS-VDas Team Cadillac tritt in der kommenden Saison der "2007 SCCA SPEED World Challenge" mit zwei Champions an, die beide bereits einmal den Titel in dieser amerikanischen GT-Meisterschaft errungen haben. Lawson Aschenbach, der SCCA GT Sieger von 2006 wird Andy Pilgrim, der den Titel 2005 gewann, beim Team Cadillac unterstützen. Im Kampf um den diesjährigen Titel für Team und Hersteller treten die beiden auf zwei Cadillac CTS-V in neuem Outfit an.

"Das Team Cadillac ist stolz darauf, dass wir die beiden letzten SPEED GT Champions in unseren Reihen haben", erklärte David Spitzer, der Manager des Team Cadillac. "Lawson hat in der letzten Saison bewiesen, dass er die Speed und die taktische Reife hat, um eine Meisterschaft zu gewinnen. Er ist ein intelligenter, junger, amerikanischer Fahrer, der sich zudem gut ausdrücken kann. Wir sind davon überzeugt, dass er für das Team Cadillac eine wesentliche Verstärkung darstellt."

"Ich habe bislang zwei Tests mit dem Team Cadillac absolviert und die Autos sind wirklich gut gelaufen", sagte Lawson Aschenbach. "Es war das erste Mal, dass ich einen Rennwagen mit Frontmotor gefahren bin. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich ausschließlich auf Monoposti mit freistehenden Rädern und Autos mit Heck- oder Mittelmotoren. Die ersten Runden mit dem Cadillac CTS-V waren ein unglaublicher Ritt. Ich habe das Handling und die Leistung sehr genossen und ich bin sicher, dass der Cadillac meinen Fahrstil weiterentwickeln wird."

Aschenbach ergänzt: "Es ist unser Ziel, für Cadillac 2007 die Meisterschaft zu gewinnen. Die Arbeit mit Andy ist eine große Erfahrung. Er hilft mir, die Daten auszuwerten und das Beste aus dem Auto heraus zu holen. Er hat einen außergewöhnlichen Charakter, ist vollkommen uneigennützig. Ich könnte mir keinen besseren Teamkollegen wünschen."

Andy Pilgrim arbeitet für das Team Cadillac seit seiner Gründung. 2007 wird somit seine vierte Saison im Steuer eines der schwarzen Cadillac CTS-V.

"Lawson ist jung, aber verfügt bereits über seine sehr große Rennerfahrung und besitzt augenscheinlich eine Menge Talent", erklärt Andy Pilgrim. "Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn für das Team gewonnen haben. Unser erstes Ziel ist es, die Meisterschaft bei den Herstellern zu gewinnen. Natürlich will ich auch den sechsten Titel meiner Laufbahn gewinnen, aber Du kannst niemals den Gewinn eines Titels planen. Ich bereite mich auf jedes Rennen vor so gut ich kann. Das mit der Meisterschaft wird sich dann von selbst regeln."

Das Team Cadillac stellt den neuen Look seiner Autos beim Premierenstart am Samstag, 3. Februar in Miami vor, wenn es an der Start des "Mobil 1 Super Bowl Celebrity Grand Prix Rennen" geht. Das grafische Design der Autos greift das charakteristische Schwarz und Rot des Teams aus den vergangenen Jahren auf und ergänzt es prägnant mit dem charakteristischen Schriftzug von Cadillac in goldenen Lettern.

"Wir wollen das Aussehen unserer Rennautos näher an die aktuelle Marketingkampagne von Cadillac in den USA rücken: Leben. Freiheit. Und das Streben.", erklärt Liz Vanzura, verantwortlich für die weltweiten Marketingaktivitäten bei Cadillac. "Unsere Kampagne ist sehr prominent platziert und nimmt einen großen Raum mit Cadillacs charakteristischem Schriftzug ein. Sinn des Ganzen ist, dass sich auf der Rennstrecke das Motto "Leben. Freiheit. Und das Streben" manifestiert."

Aschenbach wird mit der Nummer 1 des amtierenden Champions antreten, während Pilgrims Auto die bekannte Nummer 8 tragen wird.

Die 2007 SPPED World Challenge GT- Serie geht am Freitag, 16. März in Sebring in die zweite Runde.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Cadillac gewinnt das Double in der World GT Serie

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport