Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.09.2022, 08:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Bubenheimer Kreisel

Verkehr


Bubenheimer Kreisel

"Mit der Fertigstellung des Bubenheimer Kreisels leistet die Bundesregierung einen weiteren wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in Koblenz." Dies sagte der Parlamentarischer Staatssekretär beim BundesMINIster des Innern, Fritz Rudolf Körper, am Samstag, als er zusammen mit dem rheinland-pfälzischen Staatssekretär Günter Eymael den Verkehrsknotenpunkt frei gab.

Der Streckenabschnitt der B 9 zwischen der A 48 und Koblenz ist die am stärksten belastete Straße in Rheinland-Pfalz. "Die Verkehrsqualität und Verkehrssicherheit wird sich deutlich verbessern", hob Körper hervor. Der umgebaute Verkehrsknotenpunkt ist nun wieder in der Lage den starken Pendler- und Schwerlastverkehr der dort ansässigen Industrie- und Gewerbegebiete aufzunehmen.

Für den achtstreifigen Ausbau der B 9 und den kreuzungsfreien Ausbau des Bubenheimer Kreisels hat der Bund insgesamt rund 13 Millionen Euro bereit gestellt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr