Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bonhams versteigert Fahrzeugklassiker im Mercedes-Benz Museum

Events


Bonhams versteigert Fahrzeugklassiker im Mercedes-Benz Museum

Am 12. Juli 2014 bringt das renommierte britische Auktionshaus Bonhams im Mercedes-Benz Museum rund 40 wertvolle Originalfahrzeuge der Marken Mercedes, Benz und Mercedes-Benz unter den Hammer. Beim "Bonhams‘ Mercedes-Benz Sale" kommen ausschließlich Klassiker aus Privatbesitz in limitierter Anzahl zum Aufruf. Die Fahrzeuge können im Vorfeld der Versteigerung im Mercedes-Benz Museum besichtigt werden. Mit dem Erwerb des Auktionskataloges ist der Zutritt zur Auktion möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Premiere für das 2006 eröffnete Mercedes-Benz Museum: Am 12. Juli 2014 versteigert das traditionsreiche Auktionshaus Bonhams im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Mercedes-Benz Classic rund 40 Privatfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz. Ebenfalls zur Versteigerung zugelassen sind die Ursprungsmarken Mercedes und Benz aus der Zeit vor 1926.

Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic, sagt: "Mit Bonhams verbindet uns eine gemeinsame Idee: Wir stehen für einzigartige und authentische Fahrzeuge. Wir betrachten automobile Klassiker als wichtige Kulturgüter unserer Gesellschaft. Der Originalitätsgedanke spielt dabei eine wichtige Rolle."

Verbindungen zwischen Mercedes-Benz Classic und Bonhams bestehen seit den 1990er Jahren, denn bereits im alten Mercedes-Benz Museum in Untertürkheim wurden Fahrzeuge versteigert. Im vergangenen Jahr erstellten die Markenhistoriker von Mercedes-Benz Classic für Bonhams eine ausführliche Herstellerexpertise zum W 196 R, dem einzigen Nachkriegs-Silberpfeil in Privatbesitz, der beim "Goodwood Festival of Speed Sale" am 12. Juli 2013 versteigert wurde. Der originale Grand-Prix-Rennwagen von Juan Manuel Fangio aus dem Jahr 1954 erzielte einen Auktions-Rekordpreis.

James Knight, Global Head of Motoring, bemerkt dazu: "Nach dieser viel beachteten Auktion von Bonhams erscheint es nur logisch, die Zusammenarbeit der beiden renommierten Marken mit einer exklusiven Veranstaltung im Mercedes-Benz Museum voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf den ersten ‚Bonhams‘ Mercedes-Benz Sale’ und hoffen, dass es der Auftakt für weitere Versteigerungen dieser Art sein wird."

Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic, ergänzt: "Wir freuen uns, dass Bonhams am 12. Juli 2014 im Mercedes-Benz Museum einzigartige Fahrzeugklassiker unserer Marke unter den Hammer bringt. Das Mercedes-Benz Museum stellt den passenden Rahmen dafür, wird aber selbst keine Fahrzeuge aus der Sammlung oder dem Museum versteigern."

Bonhams wurde im Jahr 1793 in London gegründet und zählt zu den größten Aktionshäusern für Kunst und Antiquitäten. Das heutige Unternehmen ging 2001 aus einer Fusion von Bonhams & Brooks mit Phillips Son & Neale hervor. Bonhams unterhält ein globales Netzwerk an regionalen Standorten und veranstaltet Auktionen auf der ganzen Welt. Eine Übersicht der unterschiedlichen Fachabteilungen sowie die Termine von demnächst anstehenden Auktionen finden sich auf www.bonhams.com

Das Mercedes-Benz Museum bildet die Historie des ältesten Automobilherstellers der Welt über eine einzigartige Vielfalt von Exponaten vollständig ab. Auf 16.500 m2 sind insgesamt 1.500 Ausstellungsstücke ausgestellt, davon 160 Fahrzeuge. Zugleich erzählt das Mercedes-Benz Museum damit die Geschichte des Automobils von ihren Anfängen bis in die Gegenwart, denn die Gründerväter des Unternehmens, Carl Benz und Gottlieb Daimler, erfanden beide – unabhängig voneinander – im Jahr 1886 das Automobil.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

3. Bonhams Mercedes-Benz Auktion

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info