Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 02:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW Z4 mit neuem 2-Liter-Motor auf der New York Motor Show 2011

Messen


BMW Z4 mit neuem 2-Liter-Motor auf der New York Motor Show 2011

Mit sportlichem Design, agilem Handling und kraftvollem Antrieb ist der BMW Z4 in der Klasse der Premium-Roadster zum Erfolgsmodell geworden, war weltweiter Segmentführer in den Jahren 2009 und 2010. Gegen Ende des Jahres bekommt der BMW Z4 nun ein weiteres technologisches Highlight: einen völlig neu entwickelten 2-Liter-Motor mit TwinPowerTurbo Technologie und 180 kW/ 245 PS Leistung. Sein Name: BMW Z4sDrive28i.

Dieser neue aufgeladene 4-Zylinder-Benzinmotor mit Voll-AluMINIum-Kurbelgehäuse, der bereits im BMW X1 xDrive28i angeboten wird, bietet dank BMW TwinPower Turbo Technologie mehr Drehmoment, eine bessere Performance sowie gegenüber dem bisherigen 6-Zylinder-Saugmotor-Modell BMW Z4 sDrive30i deutlich gesenkte Verbrauchs- und Emissionswerte. Die absoluten Werte, auch für die Performance des neuen BMW Roadsters, stehen voraussichtlich zur Jahresmitte fest.

Dieser neu entwickelte Motor im BMW Z4 sDrive28i arbeitet mit der weltweit einzigartigen BMW TwinPower Turbo Technologie. Das heißt, er besitzt die Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection sowie einen über zwei Abgaskanäle angetriebenen Turbolader. Weitere Bestandteile dieses fortschrittlichen Motorpakets sind die variable Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS sowie die vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC.

Der neue Zweiliter-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo-Technologie im BMW Z4 sDrive28i stellt damit einen weiteren Meilenstein der BMW EfficientDynamics Strategie dar.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info