Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 01:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf BMW Z4 M Coupé und Z4 Coupé schon im Juni 2006

Neuheiten


BMW Z4 M Coupé und Z4 Coupé schon im Juni 2006

BMW Concept Z4 Coupé mit BMW Z4 RoadsterVor zwei Monaten stellte BMW anläßlich der IAA 2005 die Aufsehen erregende Konzeptstudie Z4 Coupé vor. Die seidenmatt lackierte Karosserie, geschneidert im besten Stil eines klassischen Sportcoupés, das schon im Stand absehbare fahrdynamische Potential und ein Traum von einem Cockpit begeisterten die Messebesucher in Frankfurt ebenso wie anschließend in Tokio.

Die Reaktionen des Publikums waren überwältigend, so dass BMW sich entschlossen hat, die weitere Serienentwicklung des Z4 Coupé zu forcieren:

Schon im Juni 2006 werden nun die ersten Fahrzeuge zu ihren Kunden rollen. Das 195kW/ 265 PS Reihensechszylinder-Triebwerk sorgt für überlegene Agilität, nicht nur durch souveräne Leistung, sondern dank Einsatz von Magnesium auch durch geringes Gewicht. Es katapultiert das Z4 Coupé nicht nur an die Spitze im internationelen Wettbewerbsumfeld, sondern zeugt gleichzeitig auch von der Leistungsfähigkeit des BMW Z4 Roadster Grundkonzeptes - der Basis für das neue Coupé.

Intensiviert wurden auch die Aktivitäten, leidenschaflichen Sportfahrern mit nochmals höheren Erwartungen an Leistung und Agilität zügig eine High-End-Variante anbieten zu können. Das Ergebnis heißt Z4 M Coupé. Mit dem vom BMW M3 bekannten und weltweit vielfach ausgezeichneten 252 kW/ 343 PS Hochdrehzahl-Triebwerk, M Fahrwerk und M spezifischer Karosserie tritt es zeitgleich ebenfalls im Juni 2006 an, den Puls der weltweiten Sportcoupé Liebhaber höher schlagen zu lassen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf