Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Motorrad BMW Welt: Zweiradtage 2010

Events


BMW Welt: Zweiradtage 2010

BMW F 800 R Chris PfeifferVon Freitag, 30. Juli bis Sonntag 01. August 2010 dreht sich in der BMW Welt, Am Olympiapark 1 in München, alles ums Zweirad mit spannenden Aktionen, interaktiven Erlebnissen und neuesten Informationen.

Von Freestyle Streetbike Shows mit Stuntriding Weltmeister Chris Pfeiffer, über die Mountainbike Trail & JumpShow von Igor Obu, bis hin zur Jubiläumsausstellung "30 Jahre GS" mit GS-Klassikern sowie aktuellen Sondermodellen, bietet das Programm für jeden Etwas – ganz gleich ob groß oder klein. Auch für die Kleinen Besucher ist etwas ganz besonderes geboten, bei der Kinderverkehrsschule und dem Kidsbike Fahrradparcours. Zudem gewährt das BMW Motorradzentrum München einen umfassenden Überblick über das aktuelle Programm von BMW Motorrad Fahrerausstattung und Zubehör.

Chris Pfeiffer zählt zu den besten Streetbike Freestyle Fahrern der Welt

Schon als kleiner Junge wollte er nur eins: Motorradfahren im Grenzbereich. Und er lebt seinen Traum. Chris Pfeiffer zählt seit Jahren zu den besten Streetbike Freestyle (=Stunt-) Fahrern der Welt. Dreimal täglich wird der 4-fache Stuntriding Weltmeister Chris Pfeiffer mit seinen packenden Stuntshows auf der BMW F 800 R während der Zweiradtage begeistern. Die Anzahl seiner bislang errungenen Titel ist groß, doch was für Chris wirklich zählt, ist, wenn ein neuer Trick erstmals erfolgreich gelingt und er das Publikum bei seiner nächsten Show damit begeistern kann. Dann herrscht bei Chris Zufriedenheit, zumindest so lange, bis ihm einfällt, wie dieser Trick noch zu toppen wäre. Hochspannung ist also garantiert.

Steilstes Fahrradrennen der Welt

VertiBike® – das superspannende Fahrradrennen, kostenlos für alle Besucher, die sich im Zweikampf messen wollen. Jeweils zwei Biker treten gegeneinander an. Die Fortbewegung auf dem VertiBike® erfolgt nicht wie gewohnt am Boden, sondern senkrecht nach oben. Dort angelangt geht es mit Freilauf und Bremse rasant wieder nach unten.

Unter den schnellsten "Senkrecht-Radlern" werden am Ende der Zweiradtage attraktive Preise verlost:

  1. Preis BMW Cruisebike im Wert von 869 Euro.
  2. Preis Jochen Schweizer Erlebnisbox "Draufgänger" im Wert 149 Euro
  3. Preis Jochen Schweizer Erlebnisbox "Action und Abenteuer" im Wert von 99 Euro.

Termin: 30. Juli – 01. August 2010 täglich von 10:00 – 18:00 Uhr

Programm:

  • Stuntweltmeister Chris Pfeiffer 3x täglich Freestyle Streetbike Show
  • Igor Obu 3x täglich Mountainbike Trail und Jump Show
  • ganztägig kostenlos Jochen Schweizer VertiBike®
  • Jubiläumssonderausstellung "30 Jahre BMW GS", inklusive Ausstellung historischer Motorräder wie der R 80 G/S und den aktuellen Sondermodellen
  • Informationsstand des BMW Motorradzentrum München mit der aktuellen BMW Motorrad Fahrerausstattung und Zubehör
  • Probefahrtenaktion mit BMW Mountainbikes
  • Mountainbike Testparcours
  • Für Kinder steht ganztägig die Kinder Verkehrsschule und der Kids Bike Parcours zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Motorrad