Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 00:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW Motorsport und ZF verlängern Partnerschaft

Info & News


BMW Motorsport und ZF verlängern Partnerschaft

BMW Motorsport und ZF, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Auch in der Saison 2014 ist ZF als Official Partner mit dabei, wenn die 8 BMW M4 DTM um Punkte und Siege kämpfen. Unter anderem ist das Logo von ZF in dieser Saison auf den Türen des SAMSUNG BMW M4 DTM von Maxime Martin (BE) zu sehen.

"BMW Motorsport und ZF sind seit vielen Jahren eng verbunden", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "ZF ist eine feste Größe in der Automobilbranche und ein wichtiger und verlässlicher Partner an unserer Seite – in der DTM, aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns, unsere starke und erfolgreiche Partnerschaft auch in der Saison 2014 fortzuführen."

"BMW und ZF verbindet eine langjährige Partnerschaft – nicht nur im Motorsport, sondern auch in der Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Serienfahrzeugen", sagt Dr. Stefan Sommer, Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG. "Den überaus erfolgreichen DTM-Wiedereinstieg von BMW haben wir bereits als Partner und Kupplungslieferant für alle DTM-Fahrzeuge begleitet. Wir freuen uns, dass wir in der neuen Saison nun eine noch deutlichere ZF-Präsenz auf dem BMW M4 DTM von Maxime Martin realisieren konnten, und wünschen BMW Motorsport viel Erfolg in der kommenden Saison."

Nicht nur in der DTM, sondern auch in der neuen BMW M235i Racing Cup Klasse, in der private BMW Fahrer und Teams mit dem BMW M235i Racing im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft antreten, ist ZF als Partner von BMW Motorsport vertreten. "Mit dem für den Renneinsatz abgestimmten ZF 8HP Seriengetriebe stellen wir die Renntauglichkeit von unseren Serienprodukten einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis", sagt Norbert Odendahl, Managing Director bei ZF Race Engineering.

Über ZF:

Die ZF Friedrichshafen AG ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 26 Ländern. ZF und BMW verbindet eine Partnerschaft auf hohem Niveau, denn nirgendwo zeigt sich die Leistungsfähigkeit und Technikkompetenz für jeden so nachvollziehbar wie im Motorsport. Neben der Zusammenarbeit bei Serienfahrzeugen entwickelt ZF als Official Partner BMW Motorsport auch maßgeschneiderte Rennkupplungen oder Stoßdämpfer für die DTM und die 24 Stunden am Nürburgring. Die Erfahrungen aus dem Rennsport fließen wiederum in die Entwicklungen für die Automobilindustrie ein und bringen so Vorteile für jeden BMW Fahrer.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info