Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Motorrad BMW Motorrad International GS Trophy in Südostasien: Bewerbungsphase

Motorrad


BMW Motorrad International GS Trophy in Südostasien: Bewerbungsphase

Nach Afrika, Südamerika und Kanada macht die BMW Motorrad International GS Trophy im Frühjahr 2016 erstmals Halt auf dem asiatischen Kontinent. Eine weitere Neuerung: In 2016 geht ein internationales Frauenteam an den Start. Wer bei diesem einmaligen Abenteuer dabei sein will, meldet sich jetzt zu einem der Qualifikations-Events an.

International großer Erfolg - GS Trophy wächst erneut

Seit 2008 trägt BMW Motorrad im zweijährigen Rhythmus die International GS Trophy aus – eine Abenteuer-Rallye, bei der BMW GS Fahrer aus zahlreichen Nationen zum sportlichen Wettstreit auf dem Motorrad, aber auch in verschiedensten anderen Disziplinen antreten. Was im Jahr 2008 in Tunesien mit fünf Teams begann, nahm rasch Fahrt auf. In 2010 waren im südlichen Afrika zehn Mannschaften dabei. Bei der dritten Auflage 2012 in Chile und Argentinien nahmen 15 Teams die Piste unter die GS Räder, in 2014 in Nordamerika waren es bereits 16 Teams. In 2016 wird die GS Trophy aufgrund der großen internationalen Nachfrage nochmals wachsen: 18 Länderteams werden ihre Nationen vertreten – und ein ganz besonderes Team kommt noch hinzu.

Calling all the GS girls – GS Trophy 2016 erstmals mit Frauenteam

Eins hat bei den Veranstaltungen der vergangenen Jahre eindeutig gefehlt: GS Fahrerinnen! Hatten sich in der Vergangenheit ausschließlich männliche Teilnehmer für die dreiköpfigen Nationen-Teams qualifiziert, so gibt es dieses Mal eine einmalige Chance für talentierte Enduristinnen:

Vom 09. - 16. September 2015 findet ein besonderes Qualifikations-Event statt. Aus allen weltweiten Bewerbungen wählt eine internationale Jury zehn Frauen aus, die in den BMW Motorrad Enduro Park nach Südafrika eingeladen werden.

Dort wird die Jury sowohl Fahrleistung als auch Geschicklichkeit und Teamfähigkeit bewerten. Die drei besten der zehn Qualifying-Teilnehmerinnen werden dann das internationale Frauenteam stellen, das bei der internationalen BMW Motorrad GS Trophy 2016 um den Sieg mitfahren wird.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter www.gstrophy.com

Bewerbungsschluss für die Frauen-Qualifikation ist der 26. Juni 2015.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Motorrad