BMW M8 wechselt von der Rennstrecke auf die Straße
Das neue BMW M8 Coupé (600 PS) wechselt von der Rennstrecke auf die Straße und tritt mit neuer Dynamik den Endspurt auf dem Weg zur Serienreife an.
Das neue BMW M8 Coupé
Das neue BMW M8 Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 246 243 g/km*) wechselt von der Rennstrecke auf die Straße und tritt den Endspurt auf dem Weg zur Serienreife an. Auf der Grand-Prix-Rennstrecke im portugiesischen Estoril testet die BMW M GmbH einen frühen Prototyp ihres künftigen Topmodells.
Technische Daten und Fakten
Neuer BMW M8 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 246 243 g/km) befindet sich in der finalen Phase seines Serienentwicklungsprozesses.
Neue Dimension der für BMW M Automobile charakteristischen Dynamik, Agilität und Präzision.
Performance-orientiertes Fahrzeugkonzept mit optimiertem Gewicht, tiefem Schwerpunkt, harmonischer Achslastverteilung, optimalem Radstand und großen Spurweiten.
Hohe Steifigkeit von Karosseriestruktur, Fahrwerkskomponenten und -anbindung durch M spezifische Optimierungen weiter gesteigert.
Höchste Fahrstabilität, Lenkpräzision und Kurvendynamik durch M spezifisches Fahrwerk.
Mehr als 440 kW / 600 PS starker V8-Motor mit Hochdrehzahlkonzept und M TwinPower Turbo Technologie. Vollvariable Kraftübertagung über Allradsystem M xDrive mit hinterradbetonter Auslegung einschließlich 2WD-Modus.
Markteinführung des BMW M8 Coupé im Laufe des Jahres 2019, weitere Modellvarianten: BMW M8 Cabrio, BMW M8 Gran Coupé.
Alle Fahrleistungs-, Verbrauchs- und Emissionswerte vorläufig.
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