Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 07:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW i8: Die letzten Unikate finden neue Eigentümer

Info & News


BMW i8: Die letzten Unikate finden neue Eigentümer

Übergabe der letzten 18 BMW i8 Roadster in der BMW Welt in München
Der BMW i8 war das erste Plug-in Hybrid-Modell der BMW Group. Die letzten 18 BMW i8 Roadster wurden in der BMW Welt in Kundenhand übergeben.
Übergabe der letzten 18 BMW i8 Roadster in der BMW Welt in München

Als erstes Plug-in Hybrid-Modell der BMW Group geht der BMW i8 als weltweit erfolgreichster Sportwagen mit elektrifiziertem Antrieb in die Geschichte des Unternehmens ein und hat sich bereits jetzt einen Platz in der „Hall of Fame“ der automobilen Historie gesichert. Mit ihm wurde der Grundstein für das inzwischen breit gefächerte Angebot der Plug-in-Hybride gelegt. Gleichzeitig erhielt er durch sein futuristisches und innovatives Design nicht nur unzählige Auszeichnungen aller namhaften Automobilzeitschriften, sondern auch bereits fünf Mal in Folge den Engine of the Year Award.

Die letzte 18 BMW i8 Roadster

Nun wurden die letzten 18 BMW i8 Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, Stromverbrauch kombiniert 14,5 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 46 g/km) in der BMW Welt in Kundenhand übergeben: alle individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und in Farben, die bisher noch nicht auf der Außenhaut des BMW i8 aufgebracht wurden: Austin-gelb, British Racing Green, Le Mans Blau, Aventurin-rot. Das Interieur reicht von Alcantara-Be-zügen auf Sitzen und Lenkrädern bis zu individuellen Zierleisten und Blenden. Die letzten 18 – nummeriert und persönlich zugeordnet. Dieser hohe Individualisierungsgrad war für jeden einzelnen, der diesen Prozess begleitet hat, eine HerausForderung. Jedes der Modelle ist ein Unikat und wurde durch enorm hohe Präzisionsarbeit bei der Montage und Lackierung zu einem Einzelstück mit Sammlerpotential. Die Produktion eines BMW i8 zählte aufgrund seines Fahrzeugkonzepts, der Antriebstechnik und des einzigartigen Materialmixes aus kohlenfaserverstärktem Kunststoff (CFK) und AluMINIum ohnehin zu den Meisterleistungen des modernen Automobilbaus.

BMW i8 Club

Viele der neuen Eigentümer der elektrifizierten exklusiven Zweisitzer sind Mitglieder des BMW i8 Clubs. Mitglieder aus vier Nationen und u.a. ehemalige Z8 Fahrer gründeten im Juli 2014 den BMW i8 Club, bevor überhaupt der erste BMW i8 ausgeliefert wurde. Im Anschluss an die Übergabe ging es im Konvoi auf die erste Tour der letzten 18 BMW i8 ins Chiemgau.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info