Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW Classic handelt mit klassischen BMW Automobilen

Info & News


BMW Classic handelt mit klassischen BMW Automobilen

BMW Classic bietet erstmals klassische BMW Automobile zum Verkauf an. Ein BMW M1 sowie ein BMW 3.0 CSL sollen vom Auktionshaus Bonhams im Oktober in Dubai versteigert werden. Die beiden Raritäten stammen aus der werkseigenen Sammlung und zählen zu den Ikonen der BMW Automobilgeschichte.

Mit dem Verkauf von klassischen Automobilen macht BMW Classic den nächsten Schritt in der Neuausrichtung hin zur Kundenorientierung. Nach der Erweiterung der historischen Werkstatt zum BMW Classic Center, das Kundenfahrzeuge restauriert, kommen nun weitere Geschäftsfelder hinzu: "An- und Verkauf von Klassikern gehören genauso wie Vermittlung von Klassikern und Kaufberatung zu unseren neuen Angeboten", so Karl Baumer, Leiter BMW Classic. "Die Versteigerung der beiden Fahrzeuge ist unser erster Schritt in diese Richtung." Sowohl der BMW M1 als auch der BMW 3.0 CSL sind den 1990er Jahre im Besitz von BMW Classic bzw. zuvor der BMW Mobile Tradition. Dort wurden Sie sukzessive restauriert und bei besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este in der Öffentlichkeit gezeigt.

Bei der Versteigerung der Fahrzeuge von Bonhams in Dubai wird zum ersten Mal überhaupt ein Fahrzeug aus der werkseigenen Sammlung zum Verkauf angeboten. Weitere An- und Verkäufe werden folgen. 

Die Zusammenarbeit mit dem renommierten britischen Auktionshaus Bonhams begann im vergangen November. Damals versteigerte das Auktionshaus die weltgrößte private Sammlung von klassischen BMW Motorrädern im BMW Museum in München.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info