Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info BMW 3er-Club: Treffen zum 30. Jubiläum der 2. Generation des 3er

Events


BMW 3er-Club: Treffen zum 30. Jubiläum der 2. Generation des 3er

Die BMW 3er Reihe. 2. GenerationZum 30-jährigen Jubiläum der zweiten BMW 3er Generation veranstaltet der BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. von 14. bis 19. Juni 2012 ein besonderes Treffen. Höhepunkt der Veranstaltung wird der Besuch bei der BMW Group am Samstag, den 16. Juni 2012, sein.

Buntes Programm für Besucher und Teilnehmer

Interessierte Zaungäste können an diesem Tag die über 50 Fahrzeuge der Teilnehmer von 13 bis 17 Uhr vor dem BMW Museum am Petuelring besichtigen. Währenddessen stehen die Club-Mitglieder den Besuchern für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung. Auf die rund 100 Teilnehmer selbst wartet neben einer Führung durch das BMW Museum außerdem eine Besichtigung der nicht öffentlich zugänglichen Fahrzeugsammlung in der BMW Group Classic, wo die Fahrzeuge vormittags stehen werden.

2. Generation BMW 3er: eine Modellfamilie entsteht

1982 ist es soweit: BMW präsentiert die 2. Generation der BMW 3er Reihe 7 Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung der 1. Generation des 3er und über 1 Million verkauften Exemplaren. Anders als sein Vorgänger geht er mit einer noch nie dagewesenen Variantenvielfalt an den Start: Er kommt als 2- und 4-Türer, Vollcabrio, touring und mit Allradantrieb zu den Händlern. Mit dieser Vielfalt ist BMW in den 1980er Jahren seiner Zeit weit voraus. So lässt auch der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bereits 1983, dem ersten vollen Produktionsjahr, fährt BMW die Stückzahlen um 50% hoch. Statt 800 entstehen so in der weitgehend automatisierter Fertigung täglich 1.200 BMW 3er. Zudem überrascht BMW mit einem sparsamen BMW 3er Diesel und der Sportvariante BMW M3. Die von der BMW Motorsport GmbH für die DTM entwickelte "Krone der 3er Reihe" gilt noch heute als erfolgreichster Tourenwagen der Welt und Inbegriff der ultimativen Sportlimousine.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info