Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 21:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bentley Arnage Drophead Coupé geht in Produktion

Info & News


Bentley Arnage Drophead Coupé geht in Produktion

Bentley Arnage Drophead CoupéDas einzigartige Bentley Arnage Drophead Coupé, das im Januar 2005 auf der Los Angeles Auto Show erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, geht in Serienproduktion. Das Konzeptfahrzeug des eleganten, viersitzigen Cabriolets sorgte für Begeisterung bei Bentley Enthusiasten in den USA und Europa. Deshalb entschied man sich sofort, das innovative Entwicklungsprogramm fortzusetzen, so dass die Auslieferung der ersten Automobile bereits im Frühjahr 2006 beginnen kann.

Das Arnage Drophead Coupé ist eine vollendete Kombination aus klassischem Bentley-Design und traditioneller Handwerkskunst auf Basis des weiterentwickelten Arnage Modells 2005. Das Automobil ist ein würdiger Nachfolger des Bentley Azure, der 8 Jahre lang gefertigt wurde und mit dem sich das Unternehmen als der führende Hersteller viersitziger Luxus-Cabriolets etabliert hat.

Bentley Arnage Drophead Coupé"Wir wussten, dass das Drophead Coupé für Furore sorgen würde", so der Vorstandsvorsitzende von Bentley Motors, Dr. Franz-Josef Paefgen, "denn es ist ein elegantes, atemberaubendes Cabriolet, das mit seinem zeitgemäßen Exterieur und einem unvergleichlich luxuriösen Interieur beeindruckt. Aber selbst wir waren von der überwältigenden Nachfrage überrascht. Offensichtlich hatten unsere Kunden nicht vergessen, wie grandios unser letztes Cabriolet war und selbstverständlich waren die Erwartungen an dieses Automobil noch höher. Und ich freue mich sagen zu können, dass wir sie nicht enttäuscht haben."

Das Arnage Drophead Coupé wird das vierte neue Bentley Modell sein, das innerhalb von nur vier Jahren in Produktion geht. Bentley Arnage Drophead CoupéDiese Tatsache unterstreicht den unglaublichen Erfolg der Marke, die 1998 Teil der Volkswagen Gruppe wurde. Seit 2002 brachte Bentley das komplett neu entwickelte Continental GT Coupé, das Arnage Modell 2005, den viertürigen Continental Flying Spur und jetzt das Arnage Drophead Coupé auf den Markt.

"Dieses Cabriolet wird das Aushängeschild unserer Marke", so Adrian Hallmark, Vorstand Vertrieb und Marketing. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Continental-Serie einen neuen Kundenstamm erschließen konnten, aber darüber sollte man nicht vergessen, dass Bentley weiterhin bekannt dafür ist, einige der weltweit stilvollsten Automobile zu erschaffen. Das Arnage Drophead Coupé unterstreicht diesen Anspruch perfekt."

Bentley Arnage Drophead CoupéDer V8-Twinturbo-Motor, die Double-Wishbone-Einzelradaufhängung und die extrem steife Karosserie des Arnage bilden die innovative Plattform für das Drophead Coupé. Angetrieben von einer 336 kW Version des luftgekühlten 6,75-Liter-V8-Twinturbo-Motors liefert das Cabriolet ein maximales Drehmoment von 875 Nm.

Ein Knopfdruck genügt und schon wird das vollautomatische Dreischicht-Verdeck in weniger als 30 Sekunden elegant in einem Verdeckkasten hinter der Ablage versenkt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bentley Showroom im niederländischen Leusden eröffnet
Bentley SUV: Erster Bentayga gefertigt
Bentley Continental GT Speed sprintet auf 331 km/h
Bentley: Erster Rennwagen seit 10 Jahren vor Rennreife
Bentley "Power o­n Ice" Fahrtraining 2013

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info