Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 14:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Avensis D-CAT und Avensis 2,4

Neuheiten


Avensis D-CAT und Avensis 2,4

Toyota AvensisDer Motor ist das Herz eines jeden Automobils. Daher stattet Toyota den Avensis ab sofort mit zwei neuen Triebwerken aus. Zudem punktet Toyotas erfolgreiches Mittelklasse-Automobil mit seinem umfangreichen Sicherheitspaket, das in nicht unerheblichem Maße dazu beitrug, dass Avensis Fahrer zu den zufriedensten Automobilkunden Deutschlands zählen.

Einer der saubersten Diesel der Welt und eine neue kraftvolle Spitzen-Motorisierung

Die DOHC-Vierzylinder-Benzinmotoren und der drehmomentstarke D-4D Common Rail Turbodiesel bekommen im Avensis ab sofort Gesellschaft von zwei neuen, gleichermaßen dynamischen und ökonomischen Triebwerken: Dem revolutionären und von Toyota völlig neu entwickelten Avensis D-CAT, sowie dem 2,4 Liter Vierzylinder-Benzintriebwerk. Der neue Toyota Avensis bietet somit das zur Zeit breiteste Euro 4 konforme Motorenspektrum am Markt.

Der Euro-NCAP-Test bestätigt ein Maximum an Sicherheit

Innovative Technik präsentiert der Avensis nicht nur unter der Motorhaube, auch in puncto Sicherheit setzt er Maßstäbe. Im Euro-NCAP-Crashtest wurden dem Automobil sämtliche fünf Sterne verliehen. Es erreichte unter anderem durch die stabile Fahrgastzelle, den innovativen Knieairbag und die Maximalpunktzahl beim Seitencrash die Bewertungsspitze und wurde zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse gekürt.

Toyota AvensisDie Spitzenplatzierung bei der Kundenzufriedenheit

Beim JD Power Report 2003 wurde Toyota zum wiederholten Mal Markensieger in Deutschland. Der Avensis belegte dabei den ersten Platz in der Mittelklasse. Nicht zuletzt die positive Verkaufsentwicklung unterstreicht die große Beliebtheit des neuen Toyota: Allein in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart lagen die Absatzzahlen um 20 Prozent über den Erwartungen. Viele Avensis Käufer entschieden sich erstmalig für einen Toyota: Bei bestimmten Modellvarianten, wie zum Beispiel dem D-4D Executive und Sol waren über 50 Prozent der Käufer Neukunden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Der neue Toyota Avensis
Der neue Toyota Avensis zum alten Einstiegspreis
Toyota Avensis Edition Sondermodell
Der neue Toyota Avensis ist da
Der neue Toyota Avensis

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf


Alle Angaben ohne Gewähr.