Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 04:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Ausbau der A 9 bei München fertiggestellt

Verkehr


Ausbau der A 9 bei München fertiggestellt

"Für eine erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft brauchen wir eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur. Mit der Fertigstellung des acht- und sechsstreifigen Ausbaus der A 9 zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Frankfurter Ring einschließlich der Erweiterung der Anschlussstelle Fröttmaning-Süd ist der Autobahnausbau für die WM vollendet. Dass die Arbeiten in so kurzer Zeit abgeschlossen werden konnten, ist der vorbildlichen Zusammenarbeit von Bund, Land und Landeshauptstadt zu verdanken", sagte Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesverkehrsMINIster heute bei der Verkehrsfreigabe in München.

Die Bundesautobahnen A 9 und A 99 bilden das Grundgerüst des Individualverkehrs bei der neuen Münchener Fußball-Arena. Für den Ausbau der A 9 habe der Bund rund 75 Millionen Euro investiert. Das Geld sei im Rahmen eines Programms für Bundesfernstraßenprojekte im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Höhe von 350 Millionen Euro zweckgebunden zur Verfügung gestellt worden, erklärte die Staatssekretärin.

"Die Erweiterung um jeweils zwei zusätzliche Fahrstreifen auf der rund 13 Kilometer langen Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Frankfurter Ring steigert die Leistungsfähigkeit des Autobahnabschnitts entscheidend und befreit die Autofahrer vom Dauerstau. Die bislang von Lärm und Abgasen belasteten Anlieger in Eching, Garching und München-Freimann profitieren zudem von den umfangreichen Lärmschutzmaßnahmen", so Gleicke.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ausbau der A 99 - Achtstreifig
A 3-Ausbau Fuchsberg-Geiselwind - Sechsstreifig
Ausbau der A 14 zwischen Grabow und Groß Warnow
Bund investiert rund 44 Millionen Euro in vierstreifigen Ausbau der A 8
Bund investiert 10 Millionen Euro in den Ausbau der B 464 bei Holzgerlingen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr