Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 22:05 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Auf der Motor Show Live feiern MG und Rover Jubiläum

Messen


Auf der Motor Show Live feiern MG und Rover Jubiläum

MG ZTAuf der Motor Show Live in Birmingham feiert die MG Rover Group ihren vierten Geburtstag mit einer vollständig überarbeiteten Palette von MG und Rover Automobilen. Schon zu Beginn des Jahres präsentierte das Unternehmen die Modelle Rover 75, MG ZT, Rover 45 und MG ZS in neuem Design und mit zahlreichen Verbesserungen. In der vergangenen Woche wurde die Produktpalette mit den jüngsten Versionen der Modelle Rover 25 und MG ZR abgerundet. Auch sie verfügen über den typischen Stil unserer Marken und bieten darüber hinaus ein Plus an Sicherheit, Komfort und Leistung.

Das Jahr 2004 markiert den 80. Geburtstag von MG sowie das hundertjährige Bestehen von Rover, und in diesem Jahr bieten beide Marken das vielfältigste und umfassendste Produktportfolio ihrer Geschichte an. Die Jubiläumsfeiern haben bereits begonnen – getragen vom Enthusiasmus zahlreicher Marken-Clubmitglieder in der ganzen Welt.

Bei der mittlerweile in Longbridge gefertigten "Rover 75 Limousine" des Modelljahres 2004 handelt es sich um eine Weiterentwicklung des erfolgreichen "Rover 75 Saloon" mit einem um 200 Millimeter verlängerten Radstand, wahlweise angetrieben von einem V6-Benziner mit 2,5-Liter Hubraum oder einem 2,0-Liter-Turbodiesel. Augenfällig von außen erkennbar ist der neue große Kühlergrill, der erstmals am neuen Rover V8 zu sehen war.

Kevin Howe, Vorstandsvorsitzender der MG Rover Group, kommentiert: "Die Motor Show Live in Birmingham gibt uns Gelegenheit, die Jubiläen unserer zwei britischen Traditionsmarken zu feiern. Diese Festlichkeiten fallen zeitlich zusammen mit den Neueinführungen der jüngsten Produktlinien für Rover und MG Automobile. Die Limousine Rover 75 des Modelljahres 2004 – nun in Longbridge gefertigt und an ihrem großen Kühlergrill erkennbar – ist ein weiteres Beispiel für die attraktiven Produktneuheiten, die das Unternehmen in seinem Jubiläumsjahr vorgestellt hat."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info