Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi startet 2017 eine Produktoffensive

Neuheiten


Audi startet 2017 eine Produktoffensive

Mit einem wahren Feuerwerk an Neuheiten will Audi im Jahr 2017 seine bestehenden Kunden beeindrucken und neue wohl überraschen. Denn nicht weniger als fünf Modelle werden 2017 neu aufgelegt und bieten zahlreiche neue Features, die die Marke Audi noch attraktiver machen sollen.

Ein Cabrio komplettiert die Modellreihe A5

Lange hat man darauf gewartet, doch heuer rechtzeitig vor Beginn der Cabriosaison präsentiert Audi auch für die neue A5-Reihe ein Cabriolet. Dabei setzt man anders als beim 4er-Cabrio wieder auf ein klassisches Stoffverdeck. Das bringt eine deutliche Gewichtseinsparung, dennoch ist das neue A5 Cabrio durch zusätzliche Versteifungen um rund 40 Kilogramm schwerer als das Vorgängermodell. In nur 15 Sekunden sitzt man dabei im Freien, wenn man den Schalter für die automatische Öffnung des Verdecks betätigt. Das ist vor allem bei Regen praktisch, denn ebeno schnell schließt sich das Verdeck wieder. Angeboten wird das A5 Cabrio in vier Motorisierungsvarianten: Topmodell ist natürlich der S5 mit Allradantrieb und Dreiliter-Turbo-V6 mit 354 PS. Der normale Benziner im A5 Cabrio holt aus zwei Litern 252 PS und verfügt ebenfalls über Allradantrieb. Bei den Dieselmotoren hat man die Wahl zwischen Drei- und Zweiliter-Variante mit 218 bzw 190 PS. Der "kleine" Diesel hat auch nur Frontantrieb.

Neuer RS3 Sportsback

Nicht nur die A3-Limousine, sondern auch die Sportsback-Version des A3 wird nun in der RS-Version mit einem explosiven Aggregat ausgestattet: Der stärkste Serien-Fünfzylinder der Welt mit 2,5 Liter Hubraum und turbogetriebenen 400 PS darf nun auch hier werken. Das ergibt beeindruckende Fahrleistungen: In 4,1 Sekunden auf 100 km/h ist schon recht beeindruckend, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 280 km/h angegeben, soferne man den elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen lässt. Der Verbrauch soll bei 8,1 Litern liegen.

Der neue Sport-SUV SQ5

Mitte des Jahres in Detroit präsentiert Audi dann seinen sportlichen SUV SQ5. Der 3.0 TFSI-Sechszylinder-Beziner leistet 354 PS und ist somit der stärkste Motor, der jemals in diese Baureihe eingebaut wurde. Ledersitze, Sportlenkrad, Gegen Aufpreis gibt es für sportliche Fahrer auch Sportdifferenzial, Luftfederung und Dynamiklenkung. So beschleunigt man dann in unter sechs Sekunden auf 100 km/h. Für ein SUV ein sensationeller Wert.

Der Luxusliner A8 wird neu

In der zweiten Jahreshälfte präsentiert Audi den mit Spannung erwarteten neuen A8. Dieses Fahrzeug soll völlig neue Dimensionen in der Oberklasse aufzeigen und aufsehenerregende Maßstäbe setzen. Auf der Q7-Plattform gebaut wird er noch breiter, etwas länger werden und damit auch noch mehr Platz bieten. Vom Design her fällt der deutlich vergrößerte massive Kühlergrill auf, aber auch der Coupé-Stil bei der Fahrgastzelle. Die Motoren bleiben: v6, V8 und W12 als Spitzenmodell. Innen soll sich aber einiges ändern. So setzt Audi vor allem auf ein völlig neues Bord-Info- und Entertainment System und macht auch große Schritte in Richtung autonomes Fahren.

Überarbeitet auch der A7

Auch der A7 wird bis Jahresende überarbeitet. Hier erwartet die Kundschaft ein Facelifting ohne große sensationelle Neuerungen. Nichts ändern wird sich auch im Falle von Reparaturen. Eins ist mittlerweile klar, Audi Ersatzteile sind weit verbreitet und nicht nur beim Fachhändler, sondern auch im Internet zu erhalten. Und damit machen die neuen und alten Audi-Modelle noch mehr Spaß.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi A3 Limousine: Kraftvoll und eleganter Viertürer
Audi A3 Sportback: Neues Modell und die Veränderungen
Audi Q5 55 TFSI e quattro mit Plug-in Hybridantrieb
Audi Q3: Der Neue ist sportlicher als sein Vorgänger
Audi R8 LMS Evolutionsstufe: Weltpremiere in Paris

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info