Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi mit neuem Logo auf der IAA 2009

Messen


Audi mit neuem Logo auf der IAA 2009

Audi LogoEine außergewöhnliche Messe-Premiere erwartet die Besucher der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung ab dem 15. September in Frankfurt am Main. Neben zahlreichen technischen Weltpremieren präsentiert die Audi AG auf dem diesjährigen Messestand zusätzlich eine Evolution der Vier Ringe. Das neue Audi-Logo macht den Kern der Marke zur zentralen Botschaft: Vorsprung durch Technik.

"Vorsprung durch Technik ist für uns ein klares Versprechen an unsere Kunden – und eine Verpflichtung für alle Audi-Mitarbeiter, unser Design noch innovativer, unsere Antriebe noch effizienter, unsere Produktpalette immer noch emotionaler zu gestalten", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG.

Mit technischen Innovationen wie dem Allradantrieb quattro, intelligentem AluMINIum-Leichtbau oder hocheffizienter Diesel-Technologie hat Audi Vorsprung durch Technik erlebbar gemacht. Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den Vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe – sie wirken dank überarbeiteter Oberfläche und neuem Profil noch moderner.

Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi-Schrift "Audi Type". Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Ziel war es, den eigenständigen Charakter der Audi-Schrift zu stärken – klar, reduziert und technisch.

Der Audi-Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe AluMINIumsilber steht dabei für technische Innovationskraft und Leichtbau – eine Kernkompetenz von Audi, die die Marke als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien definiert.

Ab September wird das neue Logo eingesetzt. Eine Vorab-Premiere feierte das überarbeitete Logo bereits beim Festakt zum 100. Geburtstag der Marke Audi. Seinen ersten internationalen Einsatz wird das neue Audi-Logo bei seiner Messe-Premiere auf der IAA haben. Es krönt den 6.000 m2 großen, in weiß, rot und schwarz gehaltenen Messestand der Audi AG, der sich an der für Audi typischen Terminal-Architektur orientiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi E-Autos auf dem Genfer Autosalon
Drone Week: Audi und Airbus zeigen Flugtaxi-Konzept
Audi Q5L SUV-Langversion auf der Auto China in Peking
Concept Car Audi Aicon (IAA) - Anders als ein Roboter-Taxi
Audi e-tron Sportback concept auf der Auto Shanghai

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info