Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi erringt Gesamtsieg bei Innovationspreis

Info & News


Audi erringt Gesamtsieg bei Innovationspreis

Audi erringt Gesamtsieg bei Innovationspreis

Zum zweiten Mal in Folge erzielte Audi beim Automotive Innovations Award den Gesamtsieg in der Kategorie Premiumhersteller. Damit demonstriert die Marke erneut ihre Vielseitigkeit und Innovationskraft in wichtigen Zukunftsfeldern. Felder wie Aerodynamik, Leichtbau, Connectivity oder Pilotiertes Fahren.

"Audi zeigt mit 84 Neuerungen im Berichtszeitraum die meisten Innovationen von allen Marken (Volumen- und Premiummarken) und ist somit die innovationsstärkste Marke insgesamt", heißt es in der Begründung der Jury. Bewertet wurden vier Themenfelder: Automotive Antriebe, Autonomes Fahren und Sicherheit, Fahrzeugkonzepte und Karosserie sowie Interface und Vernetzung. Darüber hinaus erzielte Audi Auszeichnungen als innovativste Marke in den zwei letztgenannten Einzelkategorien.

"Diese Auszeichnungen zeigen, dass wir unseren Markenclaim Vorsprung durch Technik leben, und bei vielen Innovationsthemen im Spitzenfeld liegen", sagte Professor Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG bei der Preisverleihung in Frankfurt am Main. "Besonders in den Bereichen Aerodynamik und Leichtbau, bei Konnektivität, Fahrerassistenz und Pilotiertem Fahren sind wir sehr gut unterwegs und arbeiten hart daran, unseren Vorsprung zu erhalten."

Das "Center of Automotive Management" und die PricewaterhouseCoopers AG verleihen den Automotive Innovations Award in diesem Jahr zum fünften Mal. Ausgezeichnet werden die innovativsten Automobilhersteller und Zulieferer des Jahres. In die Bewertung flossen mehr als 1.162 Innovationen von 19 Automobilherstellern und 60 Marken ein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi e-tron Scooter: Neuer E-Scooter mit Skateboard
Audi chauffiert Weltwirtschaftsforum WEF in Davos
Audi bleibt Hauptsponsor der Salzburger Festspiele
AUDI: US-Behörden erlauben Umrüstung der letzten Diesel
Zukunft Auto der Luft: Audi und das Flugtaxi-Projekt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info