Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 23:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi ermöglicht mehr Einblick beim Produktionsbesuch

Events


Audi ermöglicht mehr Einblick beim Produktionsbesuch

Rund 200.000 Menschen besichtigen jedes Jahr die beiden deutschen Audi-Werke in Ingolstadt und Neckarsulm, um das Unternehmen einmal hautnah zu erleben. Jetzt bietet Audi noch bessere Einblicke in seine hochmoderne Automobilfertigung. Heute wurde der neu gestaltete Besucherweg durch die Produktion in Ingolstadt vorgestellt.

Wie gelingt im Karosseriebau das perfekte Zusammenspiel zwischen den 1.648 Robotern? Welche Logistik steckt dahinter, wenn alle Teile für ein Automobil "just in sequence" am Band bereitstehen? Und wozu werden die 120.000 Megawattstunden Energie genutzt, die Audi ab 2011 als umweltschonende Abwärme aus dem Wärmeverbund Ingolstadt bezieht? All dies wird den Gästen bei ihrer Führung an 10 Themeninseln erklärt. Und an 13 Bildschirmen entlang des Besucherwegs können die Gruppenführer nun auf Multimedia-Präsentationen zurückgreifen, um individuelle Fragen anschaulich zu erläutern.

Spannend auch, wie die Mitarbeiter am Band alles im Griff haben: "Auch nach 36 Jahren bei Audi finde ich es absolut faszinierend, den Kollegen am Montageband über die Schulter zu schauen. Denn hier kann man sie förmlich spüren – die Leidenschaft und Perfektion, mit der wir jedes einzelne Automobil bauen", sagt Ingolstadts Werkleiter Peter Kössler.

Nach dem Rundgang in Ingolstadt heute wird morgen in Neckarsulm der Besucherweg durch die Fertigung des Audi A8 eingeweiht. Bei Audi Hungaria in Győr hat das Unternehmen eigens ein neues Besucherzentrum errichtet, um den Gästen einen Einblick in die Motorenproduktion sowie in die Montage des Audi TT zu geben. Und auch am Standort Brüssel ist eine Tour durch die Fertigung des Audi A1 in Planung.

Audi bietet in Ingolstadt die Überblicksführung "Produktion kompakt" in neun Sprachen an. Darüber hinaus gibt es neun weitere Themenführungen, zum Beispiel zu "Umweltschutz", durch die Lackiererei und Touren speziell für Kinder.

Aufgrund des großen Interesses ist eine Anmeldung vorab erForderlich. Nähere Informationen gibt es unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 2834444.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi e-tron extreme fährt Ski-Abfahrtstrecke der Streif
Audi Forum Neckarsulm zeigt Freeride-Filme
Audi-Klassiker bei der Heidelberg Historic
Audi Forum Neckarsulm - Kinderprogramm
Audi Forum Neckarsulm: Sonderausstellung "Home of Legends“

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info