Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 05:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi bei der Mille Miglia 2008

Events


Audi bei der Mille Miglia 2008

Audi bei der Mille MigliaErstmals tritt die Audi AG als einer der Hauptsponsoren bei der Mille Miglia an. Audi Tradition bringt vom 15. bis 17. Mai 2008 6 historische Automobile nach Brescia, wo das Rennen über die 1.000 Meilen durch halb Italien startet und endet. In diesem Jahr erstmals mit dabei: Audi Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler, der einen Wanderer W 25 lenken wird.

Eine Augenweide sind die 3 Wanderer W 25 aus den Jahren 1936, 1937 und 1938. Die 55 PS starken Fahrzeuge waren schon in den vergangenen Jahren bei der berühmtesten Oldtimer-Rallye der Welt im Einsatz. Genau wie die Ikonen aus der Nachkriegsgeschichte der vier Ringe:

Der DKW 3=6 Sonderklasse F91 gewann bei der Mille Miglia 1954 die Tourenwagenklasse bis 1300 ccm. Der 3-Zylinder mit nur 34 PS und 900 ccm kam damals auf eine mehr als respektable Durchschnittsgeschwindigkeit von 104,95 km/H. Zum 3. Mal auf der historischen Mille Miglia ist der DKW Monza von 1956. Dieses Jahr geht Audi Tradition mit zwei DKW Monzas an den Start.

Die Cockpits der historischen Fahrzeuge aus der Audi-Geschichte sind hochkarätig besetzt. Allen voran Audi Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler, der einen der Wanderer lenken wird. Die beiden anderen Wanderer W 25 werden von Stephan Grühsem, Kommunikations-Chef der Volkswagen AG und Toni Melfi, Leiter Kommunikation Audi AG, gesteuert. Das Team von Stephan Grühsem vervollständigt der bekannte deutsche Schauspieler Thomas Heinze. In einem der beiden DKW Monza sitzt mit Christian Geistdörfer der 2-fache Rallye-Weltmeister als Co-Pilot neben Audi Design-Chef Wolfgang Egger.

Über Audi

Das Audi Markenzeichen der Vier Ringe symbolisiert die Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer, die in der Auto Union zusammengefasst wurden. Auto Union und NSU, die 1969 fusionierten, prägten die Entwicklung des Automobils maßgeblich. 1985 entstand aus der Audi NSU Auto Union AG die Audi AG. Die Audi Tradition pflegt und präsentiert zusammen mit den beiden Traditionsgesellschaften Auto Union GmbH und NSU GmbH die umfangreiche und weitverzweigte Audi Historie. Das Audi museum mobile im Audi Forum Ingolstadt ist täglich von Montag bis Sonntag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi e-tron extreme fährt Ski-Abfahrtstrecke der Streif
Audi Forum Neckarsulm zeigt Freeride-Filme
Audi-Klassiker bei der Heidelberg Historic
Audi Forum Neckarsulm - Kinderprogramm
Audi Forum Neckarsulm: Sonderausstellung "Home of Legends“

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info